Story Box-ID: 23911

Flughafen Linz GesmbH Flughafenstraße 1 4063 Hörsching, Österreich http://www.linz-airport.com
Ansprechpartner:in Frau Wencke Lemmes-Pireaux +32 2 627 40 46
FL
Flughafen Linz GesmbH

20.000ster Lufthansa Passagier von Linz nach München

Seit Juni 2007 drei tägliche Verbindungen zwischen Linz und München

(lifePR) (Hörsching, )
Lufthansa und der Flughafen Linz feierten heute den 20.000sten Passagier seit dem Start der Verbindung Linz-München am 11. Juni 2007. Manfred Strauss, Key Account Manager Oberösterreich Lufthansa & SWISS sowie Dipl.-Ing. Gerhard Kunesch, Geschäftsführer blue danube airport linz begrüßten den glücklichen Passagier Rudolf Hajek aus Molln und überraschten ihn mit Lufthansa-Flugtickets für zwei Personen sowie einer Original Linzer Torte.

Kai Utermann, Direktor Lufthansa Österreich, freut sich über den Erfolg des erweiterten Angebots aus Linz: "Diese beachtliche Anzahl an Passagieren nach nur so kurzer Zeit ist eine positive Bestätigung für unsere neue direkte Verbindung von Linz nach München. Die Kranichlinie verbindet das Land Oberösterreich dreimal täglich mit dem bayrischen Wirtschaftsstandort, am Sonntag gibt es zwei Flüge nach München. Die Verbindung Linz - München schafft optimale Anschlussmöglichkeiten vom Drehkreuz München an das weltweite Streckennetz der Lufthansa."

"Wir waren fest davon überzeugt, dass die neue Lufthansa-Verbindung nach München vom oberösterreichischen Markt sehr gut angenommen wird. Dass wir bereits den 20.000sten Passagier begrüßen dürfen, übersteigt unsere Erwartungen. Besonders erfreulich aus unserer Sicht ist, dass sich diese neue Strecke nicht nur als Drehkreuzanbindungen bewährt, sondern auch als reine Städteverbindung immer stärker nachgefragt wird", so Dipl.-Ing. Gerhard Kunesch.

Die Lufthansa und der Linzer Flughafen blicken auf eine sehr erfolgreiche 30-jährige Zusammenarbeit zurück. Seit dem Jahr 1977 bietet Lufthansa vom Linzer Flughafen Direktverbindungen nach Frankfurt und seit Juni 2007 auch nach München an. Damit ist Linz neben Wien und Graz die dritte österreichische Stadt, die Lufthansa mit Direktflügen von und nach Deutschland bedient. Alle Flugverbindungen im Verkehr zwischen Österreich und Deutschland werden in Kooperation mit dem Star Alliance Partner Austrian durchgeführt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten