Germanwings startet am Dortmund Airport

Eröffnungsfeier im Terminal

Germanwings nimmt kräftig Anlauf zum schnellen Start ihres fünften deutschen Standorts Dortmund: Zunächst wird dort ein Flugzeug stationiert, bereits zum Winterflugplan wird die Kapazität auf zwei Flugzeuge verdoppelt. Wien, Istanbul, Faro, Palma de Mallorca und Ibiza heißen die ersten fünf Ziele, die ab dem 22. Juni 2007 noch während des Sommers von der Ruhrmetropole aus bedient werden. Mit drei täglichen Flügen nach München sowie Split und Zagreb als weitere neue Flugziele geht das Wachstum im Winterflugplan weiter. Noch in diesem Jahr erwartet die Günstig-Airline 160.000 Passagiere in Dortmund, im kommenden Jahr sollen es schon 600.000 sein.

Zum ersten Germanwings-Flugtag wollen wir Sie herzlich einladen zu der Eröffnungsfeier am Freitag, 22. Juni 2007,
um 09.00 Uhr, im Terminal A im Konferenzraum 2/3 des Dortmund Airport.

Wir würden uns freuen, Sie zur Eröffnungsfeier am Flughafen Dortmund begrüßen zu dürfen. Schicken Sie uns bitte das beiliegende Antwortfax bis zum 18. Juni 2007 zurück. Für Rückfragen steht Ihnen die Germanwings-Pressestelle unter der Telefonnummer 02203-1027-310 gerne zur Verfügung.