Ansprechpartner:in Frau Sabrina Völkel +49 30 214998470

Verbraucher profitieren: FlexStrom feiert zehnjähriges Jubiläum

Alle Haushalte brauchen Strom. Doch die meisten bezahlen immer noch zu viel dafür. Nur knapp fünf Prozent der rund 1.100 Energieanbieter sind konzernunabhängig. Einer der ersten Marktöffner ist der unabhängige Energieanbieter FlexStrom. Seit 2003 steht das mittelständische Familienunternehmen für preiswerten Strom und feiert dieses Jahr stolz seinen zehnten Geburtstag.

Kunden profitieren davon: Denn FlexStrom verlost ab sofort jeden Monat einmal 1.000 Kilowattstunden Strom. Zehn Monate lang haben Neukunden nun die Chance, einen wesentlichen Anteil ihres Stromverbrauchs geschenkt zu bekommen. "Wir haben uns in den letzten zehn Jahren zu einem der größten unabhängigen Energieversorger Deutschlands entwickelt", so FlexStrom Gründer Robert Mundt. "Das verdanken wir den vielen Kunden, die mit uns den Weg des freien Marktes gegangen sind. Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken", so Mundt weiter.

Das Familienunternehmen fing klein an - 2003 mit knapp 60 Mitarbeitern. In seinem zehnten Jubiläumsjahr zählt FlexStrom rund 700 Mitarbeiter an drei Standorten in Berlin. Weit über 500.000 Kunden werden aktuell in ganz Deutschland durch den unabhängigen Energieanbieter beliefert. FlexStrom sieht sich als einer der Marktöffner und Preisbrecher des deutschen Energiemarktes. "Wettbewerb ist zwingend notwendig. Nur so kann der Anstieg der Strompreise längerfristig abgemildert werden", so Mundt.

Mit FlexStrom direkt sparen: Als Jubiläumsgeschenk können Neukunden jetzt bis Ende des Jahres jeden Monat 1.000 Kilowattstunden Strom zu gewinnen. Diesen Jahresverbrauch hat beispielsweise ein sparsamer Singlehaushalt. Wer nicht ganz so sparsam lebt, könnte mit seinem Stromgewinn 300.000 Minuten vor dem Computer (bei einer Leistung von ca. 200 Watt) oder alternativ 420.000 Minuten vor dem Fernseher (bei einer Leistung von ca. 140 Watt) verbringen.

Die FlexStrom Aktiengesellschaft wurde 2003 als Familienunternehmen gegründet und ist mittlerweile einer der größten unabhängigen Energieversorger Deutschlands. Die Unternehmensgruppe beliefert in ganz Deutschland deutlich mehr als 500.000 Kunden mit Strom und Gas.