Dienstag, 26. September 2017

FlexStrom ist der kundenorientiertester Energieversorger

Berlin, (lifePR) - Der mittelständische Anbieter FlexStrom ist Deutschlands kundenorientiertester Energieversorger 2008. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Schweizer Universität St. Gallen und des Handelsblatts. Der günstige Stromanbieter gehört damit bundesweit zu den 50 kundenorientiertesten Unternehmen.

Die Bewertung erfolgte dabei auf Grundlage des 7-K-Modells der Schweizer Universität St. Gallen: Kundenorientierung, Kompetenz, Kontrolle, Konfiguration, Kommunikation, Kooperation und Kommerzialisierung. Zur Messung der Kundenorientierung wurde auch eine telefonische Kundenbefragung von einem unabhängigen Institut durchgeführt.

FlexStrom-Geschäftsführer Robert Mundt sieht in der Auszeichnung als Kundenorientiertester Energieversorger 2008 eine Bestätigung für die konsequente Service-Orientierung des seit knapp fünf Jahren existierenden Anbieters. "FlexStrom beweist erfolgreich, dass günstige Strompreise und ausgezeichneter Service zugleich realisierbar sind", so Mundt.

Unter Einbeziehung seiner Kunden und Mitarbeiter sei der mittelständische Anbieter stets dabei, seine Angebote und Service-Leistungen noch kundenfreundlicher zu gestalten. So bietet der günstige Energieversorger ein beispielhaftes Online-Kundenportal: Über das Internet erhalten die FlexStrom-Kunden einfachen Zugriff auf ihren Vertrag, können den Wechselvorgang jederzeit nachvollziehen und private Daten selbst ändern.

Die 10.000 größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland mit mehr als 50 Beschäftigten waren aufgerufen, sich an dem Wettbewerb "Deutschlands Kundenorientierteste Dienstleister 2008" zu beteiligen. Der Wettbewerb und das 7-K-Modell der Universität St. Gallen haben sich in den vergangenen drei Jahren als Standard auf dem Markt etabliert und neue Maßstäbe in der Kundenorientierung gesetzt.