Story Box-ID: 18642

FLEXI-SPORTS GmbH Grafingerstr. 6 81671 München, Deutschland http://www.flexi-sports.com
Ansprechpartner:in Frau Tanja Boyko +49 89 45028710
Logo der Firma FLEXI-SPORTS GmbH
FLEXI-SPORTS GmbH

Fit und dynamisch: mit XCO® WALKING&RUNNING in den Herbst!

(lifePR) (München, )
Die Bedingungen sind geradezu ideal, um sich in der neuen Trendsportart XCO® WALKING&RUNNING zu versuchen. Die Lieblingssportart der sympathischen Langlaufstars Evi Sachenbacher-Stehle und Tobias Angerer lernt nicht nur überflüssigen, winterlichen Pfunden das Fürchten und erhöht Fitness und Kondition – XCO® WALKING&RUNNING macht auch noch riesig Spaß!

Mit Schwung in den Herbst: die neue Sportart XCO® WALKING&RUNNING ist für jedermann/frau perfekt geeignet. Denn egal ob Hochleistungssportler oder sportlicher Einsteiger, ob jung oder alt – das Lauf- und Walk-Training mit dem XCO® Trainer ist einfach zu lernen, schonend für die Gelenke und bietet einen optimalen, ideal dosierbaren Trainingseffekt. Das Herz-Kreislaufsystem und der Stoffwechsel werden angeregt, die Muskulatur und das Immunsystem gestärkt und Verspannungen im Nacken und in den Schultern gelöst. Die dynamische Bewegung an der frischen Luft pumpt Sauerstoff ins Blut, man fühlt sich wach, fit und ausgeglichen.

Die neue Sportart heißt XCO® WALKING&RUNNING

Laufen bzw. Walking ist geradezu optimal, um energiegeladen, gesund und gut gelaunt in den Frühling zu starten. Um fit zu werden oder bleiben, geht es jetzt aber noch besser: mit XCO® WALKING&RUNNING. Diese neue Sportart wurde von den deutschen Langlauf-Helden Evi Sachenbacher-Stehle und Tobias Angerer in Zusammenarbeit mit der Firma FLEXI-SPORTS entwickelt und steht für effektives Körpertraining mit hohem Funfaktor. Das Konzept basiert auf dem XCO® Trainer von FLEXI-SPORTS, ein länglicher Aluminiumbehälter mit einer losen Granulatmasse im Inneren, der ursprünglich als (Physio)therapiegerät entwickelt wurde. Durch dynamisches Hin- und Herbewegen des XCO® Trainers während des Laufens oder Walkens wird die lose Masse explosionsartig von einer Seite zur anderen geschleudert. Spieler und Gegenspieler der Arm-, Schulter-, Bauch- und Rückenmuskulatur spannen sich dadurch gleichzeitig an und werden so bis in die Tiefen trainiert. Diese so genannte Co-Kontraktion schont und schützt die Gelenke. Für optimalen Tragekomfort wurden die ca. 27 cm langen Aluminiumröhren außerdem mit Thermogriff und Handschlaufen ausgestattet. Den XCO®-Trainer gibt es in vier unterschiedlichen Größen, je nach Anwendungsschwerpunkt.

Zuerst "verfiel" Topathlet Tobias Angerer "seiner" neuen Sportart, denn XCO® WALKING&RUNNING ist das perfekte Ganzkörpertraining für den Skilanglauf, das sich das ganze Jahr über problemlos und ohne großen Aufwand realisieren lässt. Von Tobis Begeisterung angesteckt probierte auch Evi Sachenbacher-Stehle das Joggen und Walking mit dem neuen Sportgerät und ist seither kaum mehr zu bremsen. Im Gegensatz zum normalen Joggen oder Walking wird beim XCO® Walking & Running der Trainingseffekt um ein Vielfaches intensiviert, und zwar ohne dass man einen Kurs besuchen muss. Der XCO® Trainer wird ganz einfach in den bekannten Bewegungsablauf integriert und macht dann fast wie von selbst seine Arbeit.

XCO® WALKING&RUNNING ist gleichermaßen für Anfänger, Fortgeschrittene und Leistungssportler geeignet. Je nachdem, wie schnell, dynamisch und explosiv man die Bewegung in Aktion ausführt, stehen unterschiedliche Ziele im Vordergrund, sei es die Verbesserung von Kraft, Kondition und Koordination, die Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit oder der allgemeinen Körperbeherrschung. Die komplette Schulterpartie, die Rücken- und Bauchmuskulatur wird bis in die Tiefen trainiert und das Bindegewebe gestärkt. Weiter wird in Kombination mit dem extra entwickelten Übungsprogramm für den Oberkörper XCO® WALKING&RUNNING zu einer gesunden und effektiven Trainingsform.

Fitter mit ausgeglichenem Flüssigkeitshaushalt

Wer fleissig trainiert und schwitzt, muss dem Körper zwischendrin immer wieder Flüssigkeit zuführen. Passend für eine Trinkflasche beinhaltet das XCO® WALKING&RUNNING Set einen Tragegürtel. So kann der Sportler den erhöhten Flüssigkeitsverlust während des Trainings sofort ausgleichen.

Nähere Informationen zu XCO® WALKING&RUNNING finden Sie unter www.xco-trainer.de. Hier können Sie das Set inklusive DVD für 129 Euro bestellen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten