Ansprechpartner:in Herr Peter Lehnert +49 5632 6439

Innovative Kooperation für Gourmetliebhaber in Willingen Vier Hotel-Restaurants bieten neues Arrangement: "die 4Kulinarischen"

WILLINGEN (SvS). "die 4Kulinarischen" laden in Willingen ab sofort zu einem unvergleichlichen und in dieser Form noch nie da gewesenen Geschmackserlebnis für Gourmetfreunde ein. Der Gutshof Itterbach, das Le Petit Restaurant, das Post Hotel Usseln sowie das Romantik Hotel Stryckhaus - allesamt im ARAL-Schlemmeratlas aufgeführt - sind die Initiatoren dieses innovativen Konzeptes. Bei einem viertägigen Aufenthalt im Rahmen dieses Arrangements in einem der vier Häuser kann sich der Gast an jeden Abend auf ein schmackhaftes Menü der Extraklasse in einem anderen Restaurant freuen. Das Besondere dabei ist, dass sich der Gast aussuchen kann, wo er an welchem Abend speisen möchte. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde jetzt das neue Konzept sowie die Internetpräsentation vorgestellt.

Peter Lehnert umschreibt es so: "Wir haben hier mit der Kooperation unserer vier Häuser einen anderen Weg eingeschlagen", erklärt er als Inhaber und Küchenchef vom Le Petit Restaurant. Schon kurz- und mittelfristig möchte man eine bisher in Willingen weitestgehend vernachlässigte Zielgruppe gewinnen. Man möchte keine Schnäppchen anbieten, sondern ein genussvolles Angebot für den niveauvollen Gast, so Lehnert weiter.

Mit den "die 4Kulinarischen" wird den Gästen ein attraktives Gastronomie-Angebot kredenzt, welches das Interesse, den Urlaub in Willingen zu verbringen, um eine interessante Facette erweitert.

Die vier Küchenchefs, Detlev Hohl vom Gutshof Itterbach/Sauerland Stern Hotel, Gerald Mitschke vom Romantik Hotel Stryckhaus, Thomas Göbel aus der Poststube des Posthotels Usseln sowie Peter Lehnert vom Le Petit Restaurant/Gästehaus Lehnert fühlen sich den hohen Ansprüchen verpflichtet. Für sie ist das Kochen in der Tat eine Kunst, was bei der Auswahl der kreativen Menüs deutlich wird.

Das Motto Reisen und Genießen bekommt im lukullischen Sinne eine völlig neue Bedeutung, denn die zusammengestellten Menüs verwöhnen Körper und Geist gleichermaßen. Ob das Abholen der Feinschmecker mit dem exklusiven Limousinen-Shuttleservice, der Empfang mit Aperitif in einem der vier Restaurants und das wunderbar-leckere Essen, das wird ein perfekter Abend. Höhepunkt ist natürlich das jeweilige Menü. Hier haben die Küchenchefs ihren individuellen Kreationen die Krone aufgesetzt und bieten die Juwelen aus ihrem Repertoire in entspannter Atmosphäre an. Dabei kann sich der Genießer auf vier ganz unterschiedliche Stile und Restaurants freuen, die aber eines gemeinsam haben: Das Quartett genügt höchsten Ansprüchen. Eine umfangreiche Getränkekarte mit anerkannten Spitzenweinen rundet das Erlebnis für die Geschmackssinne ab.

Die Menüs variieren in zeitlichen Abständen und zeigen die individuelle Handschrift der Chefköche. Sie sind auf dem neuen Internetauftritt unter www.die-4-kulinarischen.de einzusehen.

Auch die regionalen Gäste möchten "die 4Kulinarischen" in naher Zukunft mit besonderen Aktionen auf dem gastronomischen Sektor begeistern und die Lust auf ein ganz besonderes Menü-Erlebnis mit einigen Überraschungen wecken. Angedacht sind erste Angebote zur Adventszeit.

Bürgermeister Thomas Trachte lobte das Konzept der "die4Kulinarischen" in der Tourismus-Branche als ein ausgezeichnetes Beispiel für eine private Produktinnovation und eine gute Reaktion auf die sich verändernde Nachfrage.