Ansprechpartner:in fintouring GmbH Reiseveranstalter +49 5135 929030

Sommerurlaub

Sonnenparadies Finnland? Tatsächlich gibt es nirgendwo in Skandinavien wärmere Sommer als in Südostfinnland. Und die finnische Westküste gehört sogar zu den sonnigsten Gebieten Nordeuropas. Die Wassertemperaturen in den flachen Seen und Buchten steigen durch die lange Sonneneinstrahlung schon ab Mitte Juni bis über 20 Grad. Immerhin steht die Mitternachtssonne im Hochsommer zwei Monate lang ständig über dem Horizont – ein wunderschönes Schauspiel.

Und wenn es mal einen Regenschauer gibt, dann kann man die Sauna anheizen oder Beeren und Pilze sammeln. Das macht Spaß, denn die Natur ist hier weitaus sauberer als in den mitteleuropäischen Ländern.

Das Wandern in den 33 Nationalparks des siebtgrößten Landes Europas ist nur eine der Erholungsformen, die Finnland zu bieten hat. Dazu kommen Angeln, Kanufahren, aber auch das Wahrnehmen kultureller Angebote wie z.B. Opernbesuche.