Freitag, 15. Dezember 2017

• Pressemitteilung BoxID 281640

Mit Kompressionsbekleidung auf dem Golfplatz - bessere Körperwahrnehmung und optimierter Bewegungsablauf

Neuheit: 2XU Elite Golf Compression Top

Sonthofen, (lifePR) - Aktuell zur Ispo 2012: 2XU (two times you), der australische Experte für Kompressionsbekleidung stellt das 2XU Elite Golf Compression Top vor.

In einer zwölfmonatigen Entwicklungsphase in Zusammenarbeit mit Golfsport-Experten sowie führenden Spezialisten auf dem Gebiet der Sportbiomechanik wurde das neue Top speziell auf die Anforderung der Sportart Golf zugeschnitten.

Ziel des Tops ist es, Golfspieler bei ihrem sehr spezifischen Bewegungsablauf zu unterstützen. Der Druck des PWX WEIGHT-Materials wirkt gezielt auf die beim Abschlag involvierte Muskulatur. Die nötige Flexibilität wird durch das elastischere PWX FLEX-Material gewährleistet.

Der starke Halt des Kompressionsgewebes sorgt für eine aufrechte, dynamische Körperhaltung. Die durch den gestützten Rumpf optimierte Haltung der Wirbelsäule ermöglicht einen besseren Schwung mit weniger abweichenden Pendelbewegungen und somit eine höhere Schlagkraft und Zielgenauigkeit.

Aus dem angenehm spürbaren Druck des Spezialgewebes resultiert ein permanent präsentes Körpergefühl. Diese verbesserte Propriozeption wirkt sich positiv auf Konzentration, Koordination und Timing aus. Bei den so unterstützten und harmonisierten Bewegungsabläufen entstehen weniger Muskelvibrationen. Muskelermüdung und golftypischen Verletzungen wird dadurch vorgebeugt.

Das Elite Golf Compression Top ist aus den neu entwickelten Materialien PWX FLEX und PWX WEIGHT gefertigt. Die an strategischen Bereichen angebrachten Powermesh-Einsätze gewährleisten beste Atmungsaktivität, Feuchtigkeitsabtransport und somit Komfort über längere Trageperioden. Das Top bietet Sonnenschutzfaktor 50+.

Der Preis für das neue Golf Top beträgt 119 €.
Erhältlich im gut sortierten Sportfachhandel.
Händlerverzeichnis: www.filsermarketing.de.
Weitere Info und Bildmaterial beim Pressekontakt.

Über 2XU: Die australische Marke 2XU (two times you) setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkombinationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com