Ansprechpartner:in Herr Marcus Streichert 08321 780935-0

2XU-Highlights auf der ISPO

Die interessantesten Produkte aus dem HW-2017- Compression-Sortiment der australischen Marke

2XU ist ein Vorreiter und Experte bei Kompressionsbekleidung und zudem bekannt für hochtechnische Lauf- und Triathlon-Bekleidung. Auf der Sportmesse ISPO in München werden am Stand 520 in Halle B3 die neuen Kollektio-nen und Technologien vorgestellt. Hier eine Auswahl der Highlights für 2017:

2XU MCS RUN COMPRESSION TIGHTS
Technologie: MCS (Muscle Containment Stamping)

Die MCS-Technologie (Muscle Containment Stamping) in dieser Run Tights unterstützt mit zielgerichteter Kompression durch kraftvolle Aufdrucke auf dem Material genau die Muskel-gruppen, Sehnen und Faszien die speziell bei Laufsportarten gefordert sind. Diese anatomi-sche Kartographierung der Muskelzonen durch das MCS-System gewährleistet einen bestmögli-chen Schutz und Unterstützung der Muskulatur. Zusätzlich zum normalen Kompressionseffekt des schon an sich kraftvollen Materials werden so Muskelvibrationen und -schäden zusätzlich reduziert. (VK: 139,90€)

2XU HEAT COMPRESSION TIGHTS
Technologie: HEAT (Wärme-isolierendes Material)

Die HEAT Thermal Compression Tight nutzt das neue 105D-Bamboo-Charcoal-Material. Es schützt vor Kälte durch wärmeisolierende Eigenschaften, die die Wärme im Körper halten. Das innen aufge-raute Material ist angenehm warm und bietet kraft-volle Kompression. Diese Tight besitzt alle Vorteile unserer Compression-Technologie und hat zudem eine hervorragende Atmungsaktivität und optimales Feuchtigkeitsmanagement. Das Bamboo-Charcoal-Material hat zudem antibakterielle Eigenschaften. Reflektierende Logos sorgen für Sichtbarkeit bei diesigem Wetter und Dunkelheit. (VK: 139,90€)

2XU REFRESH RECOVERY COMPRESSION TIGHTS
Technologie: RECOVERY (Unterstützung der Regeneration)

Die 2XU Refresh Recovery Compression Tights wurde entwickelt um Sportler bei ihrer Regenerationsphase zu unterstützen, so dass diese schneller wieder Topleistun-gen bringen können. Die sehr starke Kompression mit 105 Denier stabilisiert die Muskeln, minimiert Schwellun-gen und fördert die Durchblutung. Der graduierte Schnitt (der Druck nimmt mit Abstand vom Herzen zu) unter-stützt den venösen Rückfluss und somit den Abtransport von Laktat. Muskelschäden werden schneller repariert. Die Tights sorgt für eine effektivere Regenerationsphase und somit schnellere Erholung nach dem Sport. Vor sportlicher Aktivität getragen, verkürzt diese Tights die Aufwärmphase. (VK: 119,90€)

2XU REFLECT COMPRESSION TIGHTS
Technologie: REFLECT (reflektierendes Material, Logos und Details)

Sei sichtbar in der Dunkelheit: Die 2XU Reflect Compres-sion Tight sorgt mit ihrem rundum reflektierendem Ma-terial, Logos und Details für eine 360°-Sichtbarkeit. Sie sorgt so bei schlechten Lichtbedingungen für mehr Si-cherheit beim Training. Leistungsstarke Kompression um-schließt und unterstützt die Beinmuskulatur und beugt dadurch Muskelermüdung, Muskelkater und langfristi-gen Verletzungen vor. (VK: 129,90€)

2XU LOCK COMPRESSION TIGHTS
Technologie: LOCK (Muskelschutz und Stabilisation)

Die 2XU Lock Compression Tight richtet den Fokus auf die Waden- und Oberschenkelmuskulatur. Sie stützt und umschließt die Muskulatur und bietet eine ultimative Zonen-Unterstützung der betroffenen Muskeln während explosiver Bewegungsaktivitäten. Das an den stark bean-spruchten Zonen aufgedruckte bio-morphologische Ma-terial reduziert Muskelvibrationen und beugt Muskel-schäden vor. Entworfen wurde diese Technologie für ma-ximale Unterstützung der Muskulatur bei Sportarten mit hoher Intensität und entsprechender Muskelbelastung. (VK: 129,90€)

Der 2XU-Stand 520 befindet sich in Halle B3. Die ISPO findet statt vom 5. bis zum 8. Februar 2017. Das 2XU-Team freut sich auf Ihren Besuch.

Über 2XU: Die australische Marke 2XU (two times you) setzt Maßstäbe bei Sportfunktionsbekleidung und Neoprenanzügen durch den Einsatz innovativer Technologien und Materialkom-binationen. 2XU Compression definiert neue Standards bei Compression-Sportbekleidung. Internet: www.2xu.com