... die mit den Flammen tanzen

Night of Action - Die Lange Babelsberger Filmparknacht am 24. Juli 2010

"Night of Action" heißt das Motto der diesjährigen Filmparknacht - eine spektakuläre Mischung aus Feuer und Effekten, Stunts und Pyrotechnik, heißen Shows und grandiosen Künstlern.

Highlight im Vulkan: Die Flying Steps mit "FLAME".

Die Inszenierung mit spektakulären Choreografien und einem Best-Of von Filmmusiken in der einzigartigen Vulkan-Kulisse à la MAD MAX feiert exklusiv zur Langen Babelsberger Filmparknacht am 24. Juli Premiere.

Gemeinsam mit der Stuntcrew Babelsberg betritt die erfolgreiche Urban Dance Crew künstlerisches Neuland. Szenen bekannter Kinoblockbuster wie "Herr der Ringe", "James Bond", "Titanic"

oder "Rocky" verbinden sich mit energiegeladenen Tanz-, Akrobatik- und Stunt-Szenen auf Spitzenniveau.

Noch vor Mitternacht öffnen sich dem Publikum die geheimnisvollen Labyrinthgänge des Vulkans zur heißesten Show der Filmpark-Saison. Im Feuerschein lädt die Stuntcrew Babelsberg zum spektakulären Endzeitspektakel à la MAD MAX. Die exklusive Nachtshow bietet "Großes Kino live", Helden am Limit und eine unvergleichliche Kulisse.

Ein gigantischer Abenteuer-Parcours auf dem Vorplatz des Vulkans garantiert den ultimativen Fitness-Test. Trotz sicherheitsrelevanter Luftkissen sind Mut, Muskeln und Kondition gefragt, um das 36 Meter entfernt liegende Ziel zu erreichen. Gäste mit langem Atem und einem Mindestalter von 14 Jahren dürfen an den Start! Im Green-Screen-Set in der Caligari Halle geht das Abenteuer weiter.

Hier wachsen Besuchern Flügel, wenn es heißt: Abheben am Flying Rigg!

Auch die Stunt-Profis selbst zeigen spektakuläre Ausschnitte aus ihrem exklusiven Repertoire für Shows, Kino- und TV-Szenen.

Mit Einbruch der Nacht geht in der Mittelalterstadt nicht nur "das Licht an". Pyrotechniker Udo Lüttich lässt in seinem Pyro-Workshop Feuer und Flammen tanzen. Wind und Regengüsse treiben in der illuminierten Nacht-Kulisse unter seiner Regie ihr Spiel. Und selbst der Schnee fällt vom Himmel... Wie das funktioniert? Der Effekt-Profi öffnet die Trickkiste und stellt seine "meteorologischen Geheimwaffen" für Film und Fernsehen vor! Die Lange Babelsberger Filmparknacht am 24. Juli 2010

Auf der Open-Air-Bühne im Sommergarten spielt "Princess Cut" die bekanntesten Songs der 70er, 80er und 90er Jahre. Ob ABBA, Madonna, Bee Gees, Kylie Minoque, Bill Haley, Ricky Martin, Christina Aguilera, Robbie Williams, Jennifer Lopez, Elton John oder Marianne Rosenberg - kein Wunsch bleibt offen!

Musik, zu der schon der Highländer tanzte, erklingt im "Prinz Eisenherz", der mittelalterlichen Trutzburg. Die 4köpfige Band InCiders spielt mit Herz und Seele Irish Folk. Die kraftvollen und berührenden Gesänge sind eingebettet in die treibende Rhythmik von Akustik-Gitarre und Elektro-Bass, in Melodien der Geige und den anmutenden Klang der Bodhran.

Quentin Pipestem, ein "waschechter" Blackfoot Indianer trägt in der Westernstraße indianische Lieder und Gesänge vor, berichtet über Rituale, Zeremonien und Lebensweisen. Der Höhepunkt der Show ist ein preisgekrönter "Hoop-Dance" - ein Tanz mit 5 bis 31 Holzreifen, mit dem Quentin Pipestem mehrfach Weltmeister wurde.

Die magische Kunst des Bodypaintings wird im Thronsaal des Filmparks zelebriert. Vor den Augen des Publikums entsteht auf nackter Haut ein lebendes Kunstwerk. Der Berliner Haut-Couture-Künstler Hartmut von Matuschka, kurz Muschka, präsentiert das sinnliche Vergnügen der besonderen Art!

Der Himmel brennt! Um Mitternacht zeigen die Babelsberger Pyro-Meister ihr atemberaubendes Können. Ein nächtliches Brillant-Feuerwerk über dem Vulkan - aus farbenprächtigen Fontänen, Kometen, Sternen und Feuerblüten - krönt um 24.00 Uhr die Babelsberger Nacht der Nächte und lässt den Himmel über Babelsberg erstrahlen.

Der Filmpark Babelsberg ist am Samstag, 24. Juli, durchgehend von 10.00 bis 24.00 Uhr geöffnet.

Es gelten die regulären Eintrittspreise. Die Shows und Attraktionen des Tages- und Abendprogramms sind im Eintrittspreis inklusive. Das Zusatzprogramm ist ab ca. 18.00 Uhr zu erleben.