FiGD Akademie GmbH fördert kreative Karrieren: Junior Art Director Fortbildung mit Bürgergeldbonus

Die FiGD Akademie GmbH bietet eine exklusive Fortbildung zum Junior Art Director an. Diese vielseitige Position vereint Schlüsselbereiche wie Webdesign, Grafikdesign, Medieninformatik und Projektmanagement, und verspricht nicht nur Raum für Kreativität, sondern auch bedeutende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Inhalte der Fortbildung:

1. Webdesign – Internetprogrammierung:
Die Webdesign-Weiterbildung der FiGD Akademie ermöglicht den Teilnehmenden, in der digitalen Welt erfolgreich zu agieren. Der Kurs deckt essentielle Themen ab, von HTML und CSS als Grundlagen der Website-Entwicklung über Responsive Design und Mobile-First-Entwicklung bis hin zur Websicherheit, einschließlich dem Schutz vor Cyberbedrohungen. Eine besondere Bereicherung ist die Backend-Programmierung mit PHP, JavaScript, MySQL und MariaDB, wodurch die Erstellung dynamischer Websites erlernt wird. Ein Highlight des Kurses ist die Entwicklung von HTML5-Spielen, inklusive Design, Grafik und Spielprogrammierung.

2. Grafikdesign:
Die Grafikdesign-Weiterbildung umfasst sämtliche Aspekte der visuellen Medienproduktion. Von der Planung bis zur Koordination gedruckter und digitaler Medien werden Fertigkeiten in Logo-Design, Schriftästhetik, Typografie, Druckvorstufe, interaktiven Ausgaben sowie Daten- und Dateiformataufbereitung erworben. Teilnehmer vertiefen ihre Kenntnisse in der Konzeption und Planung von Medienprodukten, der Entwicklung von Corporate Identities, Informations- und Leitsystemen sowie dem Layout für analoge und digitale Medien. Die Nutzung von Grafikdesign-Software wie Adobe Photoshop, InDesign, Acrobat und CorelDRAW wird intensiv geschult.

3. Englisch:
Die Business-Englisch-Weiterbildung konzentriert sich darauf, die Englischkenntnisse für den beruflichen Alltag zu verbessern. Der Kurs beinhaltet Grammatikgrundlagen, Fachbegriffe und Ausdrücke in verschiedenen Niveaustufen für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene. Besonderes Augenmerk liegt auf der Entwicklung der Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich internationaler Konversation, Telefonate, Vorträge, Meetings, Protokolle, Memos und Geschäftskorrespondenz. Die Teilnehmenden erwerben Kenntnisse in Terminkoordination, Kundenservice, Verhandlungsführung, Präsentationen und interkultureller Kommunikation. Die Weiterbildung bereitet gezielt auf TOEIC oder TOEFL-Prüfungen vor, weltweit anerkannte Englischzertifikate für den beruflichen Bereich.

4. Projektmanagement:
Die Weiterbildung "Prozess- und Projektmanagement" vermittelt grundlegende Aspekte für erfolgreiches Projektmanagement. Dies beinhaltet Aufgaben eines Projektleiters, Rhetorik, Verhandlungstechniken, Marketing, Präsentationen, Zeit- und Selbstmanagement, Konfliktmanagement, Stressbewältigung, Personal- und Teamführung sowie betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Weitere Themen umfassen Kundenbetreuung, Media-Planung, Vertrieb, Qualitätsmanagement und Budgetierung. Diese Kombination aus Prozess- und Projektmanagement vermittelt Werkzeuge und Strategien, um den Erfolg von Projekten zu maximieren und die Unternehmensproduktivität zu steigern.

Unterrichtsformat:

Die praxisorientierte Fortbildung findet im Schulungscenter der FiGD Akademie in der Nähe des Berliner S-Bahnhof Landsberger Allee statt. In kleinen Gruppen (3 bis max. 10 Personen) erhalten die Teilnehmenden einen umfassenden Einblick in alle relevanten Themenbereiche. Die Fortbildung erstreckt sich über ca. 12 Monate und wird durch einen Bildungsgutschein gefördert.

Finanzielle Unterstützung:

Teilnehmende, deren Weiterbildung nicht auf einen Berufsabschluss abzielt, profitieren von einem Bürgergeldbonus in Höhe von 75 Euro pro Monat, sofern die Fortbildung mindestens 8 Wochen dauert. Diese Förderung wird gemäß den Richtlinien der Bundesagentur für Arbeit gewährt.

Dr. Manuela Krauß, Geschäftsführerin der FiGD Akademie, betont die Bedeutung dieser Fortbildung: "Die Kombination aus fundiertem Wissen in Webdesign, Grafikdesign und Medieninformatik sowie starken Projektmanagement-Fähigkeiten bildet das ideale Rüstzeug für eine erfolgreiche Karriere als Junior Art Director."

Interessierte können sich direkt an die FiGD Akademie GmbH wenden:
- Telefon: 030 42020910
- E-Mail: info@figd-akademie.de
- Webseite: https://www.figd-akademie.de

Herzlich willkommen bei der FiGD Akademie in Berlin! Wir bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für individuelle berufliche Entwicklung. Unsere zertifizierten Schulungen sind flexibel gestaltet, einschließlich Vollzeit- und berufsbegleitender Abendseminare. Finanzierungsmöglichkeiten wie Bildungsgutscheine und Vermittlungsgutscheine sind verfügbar.

Zusätzlich bieten wir spezielle Firmenschulungen im produktionsorientierten Sektor an. Unsere Schwerpunkte umfassen Webentwicklung, Grafikdesign, Projektmanagement, Programmierung, Linux-Administration und mehr. Als DATEV-Bildungspartner vertiefen Sie Ihr Wissen im Rechnungswesen.

Die FiGD Akademie ist ein ETS Authorised Test Center und bietet TOEIC- und WiDaF-Prüfungen an. Diese Zertifikate verbessern Ihre Karrierechancen im internationalen und deutschsprachigen Raum.

Unsere praxisnahen Schulungen in kleinen Gruppen ermöglichen es Ihnen, Ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Wir bieten flexible Fortbildungsmöglichkeiten, darunter Präsenzunterricht und virtuelles Klassenzimmer. Unser Jobcoaching unterstützt Bewerbungsprozesse und Existenzgründungen.

Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur individuellen Beratung zur Verfügung. Starten Sie Ihre Fortbildung mit der FiGD Akademie und investieren Sie in Ihre berufliche Weiterentwicklung.