Ansprechpartner:in Frau Christiane Heinze +49 2571 999746

Fiege übernimmt Logistik für Nutrition & Santé

Neues Aufgabengebiet in Spanien im Bereich Health Care Logistics

(lifePR) (Greven, )
Im Bereich der Health Care Logistics hat die Fiege Gruppe, Greven, eine neue Aufgabe übernommen. Fiege ist für sämtliche logistischen Aktivitäten des Kunden Nutrition & Santé Spanien verantwortlich. Die Gruppe Nutrition & Santé entwickelt, produziert und vertreibt Produkte der Diätetik, zur Ernährungsberatung, zur gesunden Ernährung, biologische Produkte und Nahrungsergänzungsmittel. Zu den bekanntesten Produkten des Nahrungsmittelherstellers zählt Isostar. Die logistische Bearbeitung erfolgt im Multi-User-Center der Fiege Gruppe in Castellbisbal, nahe Barcelona.

Nutrition & Santé hat Fiege ebenfalls die Verantwortung für die Distribution in alle Regionen Spaniens übertragen. Dafür organisiert Fiege den flächendeckenden Transport auf der gesamten Iberischen Halbinsel und hat somit die vollständige Distributionsverantwortung übernommen. Die Nahrungsmittelprodukte werden durch das Fiege-Equipment bis in die einzelnen spanischen Pharmazien, Diabetikershops, Reformhäuser und Supermärkte geliefert. Es handelt sich dabei vorrangig um Drogeriemarkt-Produkte wie Isostar, Säuglingsnahrungsmittel und diätetische Artikel. Der Wareneingang umfasst rund 30.000 Paletten pro Jahr, im Warenausgang sind es rund 6.000 Vollpaletten. Die Ware wird in Katalonien und in der Region Madrid im Next-Day-Delivery zum Kunden gebracht, in die weiter entfernt liegenden Gebiete werden für die punktgenaue Distribution zwei Tage benötigt.

Das Dienstleistungsportfolio der Fiege Gruppe umfasst auch bei diesem Projekt zahlreiche Value Added Services wie zum Beispiel Co-packing und Qualitätskontrollen sowie Relabeling für bestimmte Produkte.

Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa. Ihre Kompetenz besteht insbesondere in der Entwicklung und Realisierung integrierter, ganzheitlicher Logistiksysteme. Die Gruppe beschäftigt rund 21.000 Mitarbeiter weltweit. Über 222 Standorte und Kooperationen in 18 Ländern bilden ein engmaschiges logistisches Netzwerk. Der Umsatz der Gruppe betrug 1,75 Milliarden Euro in 2006.