Story Box-ID: 41322

Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH Doberaner Weg 22 22143 Hamburg, Deutschland http://www.fernakademie-klett.de/
Ansprechpartner:in Frau Melanie Thieme +49 40 65697213
Logo der Firma Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH

Harmonisch in den Sommer starten

Mit dem Feng-Shui-Fernlehrgang an der Fernakademie harmonisches Design in Haus, Garten und Büro bringen

(lifePR) (Hamburg, )
Eine nach Feng-Shui-Prinzipien gestaltete Wohn- und Arbeitsumgebung stärkt die individuellen Energien und unterstützt damit das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit. An der Fernakademie können Innenarchitekten, Raumausstatter, aber auch interessierte Privatpersonen lernen, die chinesische Lehre in Wohnungen, Büros und Gärten einzusetzen. Der Fernlehrgang "Feng-Shui-Beratung" dauert zwölf Monate und kann jederzeit gestartet werden.

Ein klares und stimmiges Umfeld schafft Behaglichkeit und innere Ausgeglichenheit. Auch die Leistungsfähigkeit kann durch einen aufgeräumten und angenehmen Arbeitsplatz deutlich gesteigert werden. Die 6000 Jahre alte chinesische Raumlehre des Feng-Shui basiert auf der Beobachtung natürlicher Kreisläufe des Lebens und hilft dabei, Wohn- und Arbeitsräume im Einklang mit dem eigenen Rythmus zu gestalten. Für Innenarchitekten, Dekorateure und Raumausstatter ist der Fernlehrgang "Feng-Shui-Beratung" eine wertvolle Zusatzqualifikation, aber auch Privatpersonen können hier lernen, ihre ganz persönlichen Wohlfühl-Oasen zu kreieren.

Beginnend mit einer Einführung in die Feng-Shui-Tradition, machen sich die Fernlernenden mit dem Prinzip der Raumenergie vertraut und erfahren, wie sie die energetischen Strukturen von Landschaften und Räume erfassen und beurteilen können.

Anschließend lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses, Räume nach den fünf wichtigsten Feng-Shui-Methoden zu analysieren und zu optimieren. Sie studieren, wie äußere Landschaftsformationen die Raumenergie beeinflussen und analysieren das Wechselspiel zwischen Wohnräumen und deren Bewohnern. Zahlreiche praktische Übungen und Beispiele helfen dabei, die Raumgestaltungs-Instrumente sicher anzuwenden.

Auch die Gestaltung von Außenbereichen nach Feng-Shui-Prinzipien wird im Lehrgang ausführlich behandelt: Anhand praktischer Beispiele zeigt der Kurs, wie der eigene Garten durch das gekonnte Wechselspiel von Formen, Farben und Materialien in eine harmonische Parklandschaft verwandelt werden kann.

Am Ende des Lehrgangs können die Absolventen und Absolventinnen Lebensräume nach Feng-Shui-Aspekten analysieren und Empfehlungen zur Raumgestaltung unter Berücksichtigung praktischer Gesichtspunkte erarbeiten. Alle, die das erworbene Wissen beruflich nutzen möchten, finden in dem Fernlehrgang zusätzlich wichtige Tipps und Ratschläge zur Selbstständigkeit als Feng-Shui-Berater. Durch die Teilnahme an einem Praxisseminar kann zusätzlich ein Zertifikat erworben werden - besonders wichtig für Personen, die den Kurs beruflich nutzen wollen. In Exkursionen wird während des Seminars die Landschafts- und Formenwahrnehmung geschult, außerdem wird in zahlreichen praktischen Übungen die korrekte Anwendung der verschiedenen Analysetechniken trainiert.

Der Fernlehrgang "Feng-Shui-Beratung" dauert zwölf Monate bei einer Lernzeit von ca. fünf Stunden pro Woche. Der Gesamtpreis für den Kurs beträgt 1.620 Euro (zwölf monatliche Raten à 135 Euro). Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer für weitere sechs Monate ist möglich. Die Studiengebühren sind von der Mehrwertsteuer befreit, steuerlich absetzbar und umfassen das volle Leistungs- und Service-Paket der Fernakademie. Der Studienbeginn ist ab sofort jederzeit möglich.

Fragen zum Lehrgang "Feng-Shui-Beratung" sowie zum einzigartigen Leistungs- und Service-Paket der Fernakademie für Erwachsenenbildung beantwortet die Studienberatung montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800/1401140. Weitere Informationen im Internet unter www.fernakademie-klett.de.

Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH

Die Fernakademie für Erwachsenenbildung, ein Unternehmen der Klett Gruppe mit Sitz in Hamburg, ist seit 15 Jahren einer der führenden Experten für Weiterbildung neben dem Beruf. Die Fernakademie bietet insgesamt mehr als 170 Fernlehrgänge an. Sie gliedert sich in drei Fachakademien: die Fernakademie für Wirtschaft & Management, die Fernakademie für Technik & IT sowie die Fernakademie für Allgemeinbildung, Medien & Gesundheit. Durch diese Spezialisierung wird ein besonders praxisnahes und abschlussorientiertes Fernstudium mit staatlich geprüfter Qualität gewährleistet. Im akademieübergreifenden Online-Studienzentrum finden Fernstudierende weiterführende Informationen sowie thematische Foren zum Austausch mit Studienkollegen/innen. Merkmal der Fernakademie ist ihr besonderes Service- und Leistungspaket: Statt des gesetzlichen 14-tägigen Rücktrittsrecht können Fernstudierende vier Wochen lang die Leistungen der Fernakademie kostenlos und unverbindlich testen. Der kostenlose Fachfragen-Service der Fernakademie steht Absolventen noch zwei Jahre über das Studienende hinaus zur Verfügung. Halb- und vierteljährliche Vertragsbindungen entfallen bei der Fernakademie. Die Fernstudierenden können jederzeit kündigen - mit einer Frist von nur einem Monat zum Ende des Studienmonats. Für ihre herausragende Kundenorientierung wurde die Fernakademie 2007 mit dem Studienpreis "Service des Jahres" des Forum DistancE-Learning, dem bundesweit führenden Fachverband für Fernlernen und Lernmedien, ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten