Ansprechpartner:in Thomas Kamm +49 9078 9688140

Fendt-Caravan auch in Düsseldorf auf Erfolgskurs

Die bekannte Qualität der Fendt-Caravans und ein glückliches Händchen bei der Produktpolitik des Unternehmens bescherten den Mertingern auch beim aktuellen Caravan Salon Düsseldorf Zuwächse, die alle Erwartungen übertrafen.

Die Mertinger Premiummarke für Wohnwagen und Reisemobile setzte auf einem hart umkämpften Markt Erfolgszeichen. Was sich bereits auf der internen Händlertagung ankündigte, wurde nun auf der wichtigsten Messe der Branche, dem Caravan Salon Düsseldorf, durch den Endverbraucher eindrucksvoll bestätigt. Die ohnehin positiv ausgerichteten Erfolgserwartungen wurden durch das Bestellverhalten der Kunden noch bei weitem übertroffen.

Ein Grund für die besonders guten Ergebnisse beim diesjährigen Caravan Salon war sicher auch die hohe Wertbeständigkeit dieser Premiumprodukte, auf die erfahrene Caravaner setzen. Und Fendt-Caravan setzt auch weiterhin auf Klasse statt Masse. Alle Modellreihen überzeugen durchgängig mit ihrer hohen Wertigkeit und das nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Das zeigen die aktuellen Zuwächse bei den Exportzahlen.

Ein weiterer Grund dafür ist, dass Fendt neben den hohen Qualitätsnormen und der besonders überzeugenden Funktionalität auch regelmäßig durch sinnvolle und optisch ansprechende Innovationen auf dem Markt neue Käuferschichten anspricht und traditionelle Kunden erneut von seinen Produkten überzeugt.

In dieser Saison bekamen z.B. anspruchsvolle, sportlich ambitionierte Caravaner ein Angebot von Fendt-Caravan, dem auch in Düsseldorf kaum jemand widerstehen konnte - sein Name: "Bianco Sportivo". Der erste "sportliche Reisecaravan" in der typischen Fendt-Qualität. Sicher ein Mosaikstein zum aktuellen Erfolg, aber eben nicht der einzige. Die komplette, sinnvoll übergreifende Modellpalette fand auf dem Caravan Salon Düsseldorf ihre jeweils passende Kundschaft.

Bei Fendt-Caravan verliert man trotz der außergewöhnlichen Erfolge nicht die Bodenhaftung. Geschäftsführer Klaus Förtsch möchte auch in Zukunft ausschließlich das produzieren, was bei Caravanern mit Gefühl für hochwertige Materialien und einer Affinität zu ordentlichem Handwerk auch auf entsprechendes Kaufinteresse stößt. So kann die Erfolgsgeschichte des Mertinger Unternehmens noch lange fortgesetzt werden - denn Top-Qualität, die finanziell auch noch erreichbar bleibt, kauft man derzeit am liebsten bei Fendt-Caravan.

Dies wird auch durch die Leserwahl beim diesjährigen "König Kunde Award" einer der wichtigsten Fachzeitschriften "Camping, Cars & Caravans" beeindruckend unterstrichen. Bei dieser Kundenbefragung über die Markenzufriedenheit, in der insgesamt acht Kategorien (Qualität, Service, Kundenbindung, Handling, Design, Wohnkomfort, Werkstatt, Preis-Leistungs-Verhältnis) zu bewerten waren, belegte Fendt-Caravan sechsmal Platz 1 und zweimal Platz 2 und brachte damit den Gesamtsieg mit deutlichem Abstand zu allen anderen Herstellern nach Mertingen.