Sonntag, 19. November 2017

eBooks erfolgreich veröffentlichen und verkaufen

Über Feiyr.com können Autoren eigene Bücher als eBooks in mehr als 165 Shops vertreiben

Traunstein, (lifePR) - Der Online-Musikvertrieb Feiyr.com erweitert sein Portfolio: Das Portal bietet nun auch Autoren, die ein Buch verfasst haben, erfolgreiche Vertriebschancen. Feiyr vermarktet eBooks in allen bekannten Online Stores, darunter Amazon, Apple und Co. 80 Prozent der Erlöse bekommt der Autor.

Geschafft, das eigene Buch ist fertig. Nun soll es verkauft werden. Doch wie geht man da am besten vor? An die großen Verlage heranzukommen, ist schwer. Und für den Vertrieb in Eigenregie fehlt oft das nötige Know-how. Feiyr.com hat die Lösung: Das Portal vertreibt Romane, Krimis, Kurzgeschichten und Co. als eBooks in allen bekannten eBook Stores. Spezielle Kenntnisse oder viel Geld muss der Autor dafür nicht investieren.

Text hochladen - den Vertrieb übernimmt Feiyr

Das eigene Werk als eBook zu vermarkten, ist ganz einfach: Der Autor legt bei Feiyr.com ein Benutzerkonto an und lädt sein Buch und das gewünschte eBook-Cover hoch. Um alles Weitere kümmert sich Feiyr: Das Team besorgt die ISBN für das eBook und wandelt das Werk von einer Text-, Word- oder PDF-Datei in die Formate ePUB und mobipocket um, damit das Buch auf allen eBook-Readern gelesen werden kann.

Das eigene eBook bei Amazon, Kindle und Co. veröffentlichen

Schon wenige Tage nach dem Upload liefert Feiyr das eBook an mehr als 165 eBook Stores. Dazu gehören auch der Kindle-Shop von Amazon, der iBookstore von iTunes, Weltbild, Apple, Thalia. Millionen von potenziellen Lesern haben dann Zugriff auf das eBook.

Geld verdienen mit eBook-Verkauf

Wer ein eBook selbst veröffentlicht, möchte vor allem eines: mit dem Buch Geld verdienen. Der Autor legt für sein eBook einen Preis zwischen 0,49 Euro und 29,99 Euro fest. An jedem Online-Verkauf verdient er 80 Prozent des Nettoerlöses. Sämtliche Urheberrechte verbleiben beim Autor, Feiyr erhält lediglich das Recht, das Buch im Online-Buchhandel zu vertreiben.

Versteckte Kosten oder Monatsbeiträge für den Autor gibt es nicht: Gezahlt wird lediglich eine einmalige Gebühr von 9,90 Euro, um das Feiyr-Benutzerkonto zu aktivieren. Dazu kommt eine Gesamtpauschale von 4,95 Euro für die Veröffentlichung in allen 165 eBook Stores und ggf. 0,49 Euro für die ISBN, soweit diese noch nicht vorhanden ist.

Informieren und registrieren kann man sich auf: www.feiyr.com/...
Diese Pressemitteilung posten:

Feiyr, ein Unternehmen der DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Traunstein gehört zu den größten digitalen online music distributioren in den Bereichen Vinyl und Digital mp3 Distribution weltweit. Das Sortiment umfasst rund 1.400.000 Artikel von über 15 500 Labels und Musik Verlagen. Gegründet 1993 von Armin Wirth, beschäftigt das Unternehmen derzeit 18 Mitarbeiter.