Ansprechpartner:in Herr Oliver Lagemann

Das Innerste nach Außen

DEUTSCHER POP MIT DEN BEATLES UND DAFT PUNK

(lifePR) (Cuxhaven, )
Mit der EP "Green" verlässt Olly Lagemann die rockige Umlaufbahn die er mit seinen Bands Cats TV und Loz Tinitoz seit Jahrzehnten bereist.

Ein verspielter Bass, Retro Drums, E-Piano, Mellotron, Mini Moog und Vocoder Voices transportieren hier Texte über die verpasste Liebe eines Aromantikpiloten und einsamen Abenden mit imaginären Freunden, das reflektieren der eigenen Schüchternheit und der besten Freundschaft auf sanften Avenger Wolken.

Auf Powerchord Gitarren wurde beim Songwriting bewusst gänzlich verzichtet und man bediente sich lieber bei Flötenarrangements im Beatles Style, einer Opernsängerin und im harten Kontrast modernen Drumsounds. Nach zwei Jahren Songwriting und Recording für das neue Cats TV Album LOS! musste eine grundlegende Abwechslung in das musikalische Leben von Olly. Neue Muster, neue Instrumente und die Abkehr von gängigen Dur und Moll Kadenzen waren der richtige Weg um die eigenen Erlebnisse zu vertonen.

Aufgenommen und produziert wurde "Green" im Sad Rex Studio, Cuxhaven von Pete Draack (*Cats TV, Hedge, Loz Tinitoz*) mit finanzieller Unterstützung durch ein GVL Stipendium von NEUSTART KULTUR.

Feiyr, ein Unternehmen der DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein gehört zu den größten digitalen online Musikvertrieben in den Bereichen Musik, eBooks, Hörbücher, Hörspiele, Kinderlieder weltweit. Das Sortiment umfasst rund 1.187.295 Songs, 210.981 Musik Alben, 20.861 Musik Labels und 190.828 Interpreten. Gegründet 1993 von Armin Wirth, beschäftigt das Unternehmen derzeit 24 Mitarbeiter.