Feiyr Raiffeisenstrasse 4 83377 Vachendorf, Deutschland http://www.Feiyr.com

Haikus - ein Tool für das Emotionale Gleichgewicht

Das Impulsebuch Bausteine für ein Leben in der Balance von Gela Salís

(lifePR) (Traunstein, )
Gela Salís ist Persönlichkeitstrainerin mit Ausbildungen im Neurolinquistischen Programmieren, Selbsthypnose, Themenzentrierter Interaktion, Energiearbeit pädagogischer Psychologie und hat selbst Mentaltrainer im Businessbereich ausgebildet.

Haikus (jap), Dreizeiler mit 5/7/5 Silben gelten als die kürzeste Gedichtform der Welt. 11 Haikus in ihrem Buch sind Impulse der besonderen Art. Sie verstehen sich hier als Denkanstöße, die Situationen, Probleme, Emotionen kurz und prägnant in Worte fassen.

Das Impulsebuch ist als SelbstCoaching gedacht - Impulse für Momente der Selbsterfahrung, einer wertschätzenden Kommunikation, des stressfreieren Umgangs mit herausfordernden Situationen im Alltag und im Beruf. Es besteht aus Basiswissen über Mentales Training mit leicht nachvollziehbaren Übungsanleitungen

Geschichten erzählen von Erfahrungen der Autorin aus der psychologischen Beratung von Klienten und Trainings in Weiterbildungen für Stressprävention.

Ein Haiku vom Loslassenkönnen gab einer jungen Frau die Kraft, eine belastende Beziehung zu beenden:

Den Blick nach vorne

Die Schatten bleiben zurück

Ich fühle mich frei

Einer gestressten Mutter half das Anerkennen des unterschiedlichen Zeitverständnisses, entspannter auf ihr Kind zu reagieren:

Die Mutter ruft JETZT

Kind sagt ganz in Ruh glei-eich

Kommen wird`s JETZT GLEICH

Eine Leserin berichtete, dass ihr ein Haiku vom Loslassenmüssen geholfen hat, der Trauer über ihren plötzlich verstorbenen Hund einen guten Platz zu geben.

Zusammen gelebt

Jetzt bist du dort, ich bin hier

Liebe verbindet

Haikus sind nur eines der vielen Impulse im Buch. Eine Klientin etwa sagte, sie fühle sich von ihrem Mann in Gesprächssituationen nicht mehr zu wenig beachtet, seit ihr klar wurde, dass er als auditiver Typ beim Reden sich selbst zuhört und deshalb nur wenig Blickkontakt halten kann. Bei der Autorin liegt ihr Buch griffbereit auf dem Schreibtisch und sie schaut täglich selbst gerne hinein für einen Moment des Innehaltens.

Mein Impulsebuch
Lesen, Denken, Spüren, Tun
Im Gleichgewicht – jetzt
www.sonnenmosaik.com/...

Webseite vom SoMo Verlag Traunstein mit den self-published products

NOVA MD ist ein Unternehmen mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein, das zu den größten Vertrieben in Deutschland für Bücher und CDs im Bereich Selfpublishing gehört sowie die Verlagsauslieferung für kleine und mittlere Verlage übernimmt. Zum Vertriebssortiment gehören physische Bücher, Papeterie, CDs, Hörbücher, Hörspiele und DVDs. Das gesamte Sortiment umfasst aktuell über 380.000 CDs/DVDs/Hörbücher, 3.100 Vertriebspartner, Händler & Handelsketten, 2.000 Labels und Verlage sowie insgesamt 14.000 verschiedene Vertriebsartikel. Geschäftsführer von NOVA MD ist Armin Wirth und beschäftigt derzeit 24 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten