Sonntag, 20. August 2017


DAME frisch aufgelegt: Neue Rap-Songs, die mitreißen

Am 4. April erscheint "Rap ist sein Hobby", das vierte Album des österreichischen Kult-Rappers DAME

Vachendorf, (lifePR) - Frischer Rap aus österreichischen Landen: Am 4. April veröffentlicht der Rap-Künstler DAME sein viertes Album. In "Rap ist sein Hobby" bündelt der 24-jährige Künstler aus Salzburg all seine Stärken auf einer Platte. Unter den 19 Songs finden sich harte Battle-Raps ebenso wie soulige Balladen, ein Sommerhit ("Sommer im Gemeindebau") ist genauso dabei wie eine scharfe Abrechnung mit falschen Freunden ("Danke für nichts"). Dank der vielen Schattierungen wird die Platte nie langweilig, immer passen sich Flow, Beats und Rhymes den aussagekräftigen Lyrics gekonnt an.

Zweitgrößter YouTube-Kanal in Österreich

DAME ist längst ein Topstar, das zeigt ein Blick auf seine riesige Fangemeinde: Der YouTube-Kanal seines eigenen Labels Damestream Records zählt rund 40 Millionen Klicks und mehr als 160.000 Abonnenten. Damit hat er es aus eigener Kraft zum zweitgrößten YouTube-Kanal Österreichs geschafft, vor ihm liegt nur noch der Energydrink-Hersteller Red Bull.

Musikkarriere mit Senkrechtstart

Die DAME Erfolgsstory begann im März 2012 mit seinem Debütalbum "Herz gegen Fame", das alle Erwartungen übertraf. Anschließend komponierte der junge Österreicher Songs zu Computerspielen wie "Call of Duty" oder "World of Warcraft", mit denen er die deutschen Charts stürmte. Sein Song "Pave Low" wurde auf YouTube über 17 Millionen Mal angeklickt - Weltrekord im Bereich Gamesongs. Es folgten seine beiden Alben "Notiz an mich" und "Jetzt wird gezockt".

DAME vermarktet seine Musik seit Beginn über den Online-Musikvertrieb www.feiyr.com. CEO Armin Wirth ist stolz auf das Rap-Talent: "DAME zeigt eindrucksvoll, dass man es auch als Selbstvermarkter bis ganz nach oben schaffen kann." Das Unternehmen hat in den letzten Jahren auch Künstlern wie The Makemakes oder Klangkuenstler zum Erfolg verholfen.

DAME live erleben

In wenigen Wochen geht DAME auf Österreich- und Deutschland-Tour. Auf "The Tea Time Tour" macht er zwischen 14. und 25. Mai Station in den größten Städten der beiden Länder.

Release-Daten

Titel: Rap ist sein Hobby
Interpret: DAME
Label: Damestream Records EAN: ......
Links: www.damestream.at

https://itunes.apple.com/...

http://www.amazon.de/Rap-ist-sein-Hobby-Dame/
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Feiyr

Feiyr, ein Unternehmen der DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein gehört zu den größten digitalen online Musik vertrieben in den Bereichen Musik, eBooks, Hörbücher, Hörspiele, Kinderlieder weltweit. Das Sortiment umfasst rund 1.187.295 Songs, 210.981 Musik Alben, 20.861 Musik Labels und 190.828 Interpreten. Gegründet 1993 von Armin Wirth, beschäftigt das Unternehmen derzeit 24 Mitarbeiter.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer