Story Box-ID: 219954

Ansprechpartner:in Herr Rüdiger Maaß +49 6542 960320

Der Trend zu multifunktionalen Publishing-Systemen 5. und 6. Mai 2011

Die Veranstaltung "Der Trend zu multifunktionalen Publishing-Systemen" findet zum ersten Mal am 5. und 6. Mai 2011 in der Print Media Academy in Heidelberg statt.
Der Kongress ist die Plattform für Erfahrungs- und Informationsaustausch.

Die Schwerpunkte:
- Moderne Methoden der Markenkommunikation
- Automatismen bei der Erstellung von Marketingunterlagen
- Intelligente Bedienung aller Medienkanäle aus einer Quelle
- Ganzheitliche Ansätze
- Prozessoptimierung
- Effiziente Anwendung von Softwarelösungen
- Strategischer, nachhaltiger Nutzen von professionellen Publishing-Systemen

Der Einsatz an Arbeitsplätzen der Systeme wird medien- und prozessübergreifend beleuchtet.

Die ersten 20 angemeldeten Teilnehmer erhalten die "MAM-Studie 2010: Datenharmonisierung als Grundlage für die optimale Mediennutzung" im Wert von 89 Euro als Präsent

Moderne, zukunftsweisende Marketingkommunikation ist eine nicht mehr weg zu denkende Säule der Kundenansprache unserer Zeit. Deshalb besitzt die Harmonisierung von Mediendaten über sämtliche Bereiche hinweg eine hohe Bedeutung für Unternehmen. Nur so sind diese den zukünftigen Anforderungen einer diversifizierten und sämtliche Medienkanäle nutzenden Kundenansprache gewachsen.

Die geeigneten softwaretechnischen Mittel, um die kompletten Media Assets eines Unternehmens aufzunehmen, zu verwalten und je nach Bedarf zu verteilen sind Digital/Media Asset Management-Systeme. In der MAM-Studie wird ein weites Spektrum an Lösungen mit unterschiedlich gestalteten Möglichkeiten der Mediendatenbehandlung angeboten.

www.bmk-on-line.de/mam-studie

Be productive!

Begriffe wie PIM, Web to Print, Cross Media Publishing usw. fallen, wenn es um die Optimierung der Erstellung von Marketingunterlagen geht. Allesamt moderne IT-Systeme, aber so unterschiedlich wie die Ausprägung der einzelnen Lösungen ist die Terminologie, mit der sie, meist herstellerabhängig, beschrieben werden.
Je nach Genesis der Anforderungen und der Herkunft werden verschiedene Begriffe für ein und das selbe System verwendet. Ohnehin ist die Abgrenzung der einzelnen Lösungstypen voneinander schwierig, noch komplexer wird die Materie dadurch, dass Hersteller ihre Systeme mit Funktionen ergänzen, die originär aus einer anderen Anwendungsumgebung stammen. Für Interessenten ein Problem, die Möglichkeiten einzelner Systeme zu erfassen und sich einen Überblick zu verschaffen bzw. das richtige Tool für den individuellen Bedarf zu finden.
Aufklärung über Begrifflichkeiten, Abgrenzung unterschiedlicher Lösungen voneinander werden auf der Veranstaltung geboten, Basics der Systeme und neueste Trends vorgestellt. Großes Thema sind daneben die Einsatzmöglichkeiten von Automatisierungstools in der Unternehmens- und Produktkommunikation.

Get success!

Zielgruppe
- Industriekunden und Markenartikler (Corporate Communication, MarCom/ProductCom, IR, HR, Marketing)
- Produzierende und Handel treibende Unternehmen
- Versandhandel, Großhandel
- Filialisten
- Verlage

Personen aus den Zielgruppen
- Verantwortliche in Marketing und Kommunikation
- Verantwortliche in der Produktkommunikation
- Verantwortliche in der IT-Leitung
- Medienproduktioner

Get ideas!

Nach dem Kongress

... kennen die Teilnehmer:
- die Unterschiede der verschiedenen Systeme und deren Ausprägungen
- die strategischen Ansätze der Prozessoptimierung
- die für ihre Bedürfnisse richtige Lösung

... können die Teilnehmer:
- effektive und effiziente Lösungen für ihre Bedarfe finden.
- gezielt Kommunikationsmaßnahmen mit der passenden Automatisierungslösung umsetzen.
- von den Erfahrungen anderer Firmen profitieren.

... können die Mediendienstleister:
- ihren Kunden im Umfeld der Kommunikationsautomatisierung beratend zur Seite stehen.
- Angebote und Lösungsansätze für ihre bestehenden und potenziellen Kunden entwickeln.