lifePR
Pressemitteilung BoxID: 11496 (Everlast Diamond Ltd. & Co. KG)
  • Everlast Diamond Ltd. & Co. KG
  • Bornmoor 33
  • 28876 Oyten
  • http://www.everlast-diamond.de/
  • Ansprechpartner
  • Kerstin Boelsen
  • +49 (4207) 3967

Schmuckstücke mit Persönlichkeit

EVERLAST Diamond bietet Diamant der besonderen Art

(lifePR) (Oyten, ) Diamanten zählen zu den kostbarsten Materialien der Welt. Sie gelten als Symbol für ewige Liebe und Treue, sind sagenumwoben und faszinierend. Wer träumt nicht davon, einmal einen dieser schönen Edelsteine in Händen zu halten oder gar zu besitzen? Doch so langwierig wie der Entstehungsprozess eines Diamanten, so unbezahlbar ist für die meisten das fertige Schmuckstück. Mit Hilfe einer einzigartigen Technologie rückt der Traum von edelsten aller Schmuckstücke nun jedoch in greifbare Nähe: Nur wenige Gramm Menschenhaar reichen aus, um einen POLARIS-Diamanten anzufertigen.

Ob zur Hochzeit, Geburt eines Kindes, zu unvergesslichen Anlässen oder einfach zur Erinnerung an einen geliebten Menschen – der POLARIS-Diamant ist Sinnbild für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Nur 17 Gramm Menschenhaar werden benötigt, um daraus eines der edelsten Schmuckstücke anzufertigen. Dabei setzt EVERLAST Diamond auf den im Haar enthaltenen Kohlenstoff. In einem speziell hierfür entwickelten und patentierten Verfahren wird dieser mittels Mineralisation dem Haar entzogen und nach dem so genannten Hochdruck-Hochtemperatur-Verfahren (HPHT) zu einem Diamanten verarbeitet. Hierbei kommen Spezialmaschinen um Einsatz, die bei einem Druck von 55 GPA und einer Temperatur von 1.700 Grad Celsius die Bedingungen simulieren, denen natürliche Diamanten über einen Zeitraum von Jahrmillionen ausgesetzt waren. Innerhalb weniger Wochen kristallisiert der Diamant Atom für Atom in der Wachstumsumgebung, bis er die gewünschte Karatzahl erreicht hat.

In Reinheit und Glanz steht der POLARIS-Diamant seinen Ebenbildern aus der Natur in nichts nach, er besitzt die gleichen optischen, physikalischen und chemischen Eigenschaften. Da kein Mensch dem anderen gleicht, ist auch jeder Diamant aus dem Hause EVERLAST Diamond ein Unikat. Je nach Wunsch des Kunden erhältlich in den Farbvariationen Ice, Fire, Earth und Nature sowie Karatzahlen von 0,25 bis 1,00. Ob weiß, rot, gelb oder grün – individueller und persönlicher kann ein Geschenk nicht sein.

Der letzte, entscheidende Teil der Herstellung, in dem der POLARIS-Diamant seine endgültige Form, den so genannten Schliff bekommt, erfolgt in Handarbeit, was diesem Juwel eine weitere persönliche Note verleiht. Im Anschluss wird jeder einzelne Edelstein einer genauen Prüfung unterzogen. Nur Diamanten, die diese bestehen und den hohen Qualitätsansprüchen von EVERLAST Diamond entsprechen, werden mit einem Zertifikat über Echtheit, Gewicht und Schliff an ihre Käufer abgegeben.

Dieses individuelle, unvergessliche Geschenk ist ab 2.990 Euro erhältlich. Bestellbar sind POLARIS-Diamanten bei unseren Vertriebspartnern oder direkt bei EVERLAST Diamond.