Snooker WM-Reichweiten: "Rocket" O'Sullivan hat wieder gezündet

Publikumsliebling und Enfant terrible Ronnie O'Sullivan ist zwar bei der derzeit laufenden Snooker WM in Sheffield im Viertelfinale ausgeschieden - das Interesse der TV-Zuschauer in Deutschland an der ur-englischen Sportart wächst allerdings ungebremst weiter. Eurosport verzeichnet bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren einen Anstieg der durchschnittlichen Reichweite bei den Live-Sendungen um 13%.

In der Spitze verfolgten bisher bis zu 630.000 Zuschauer die Live-Übertragungen bei Eurosport (O'Sullivan gegen Selby, 5-Minuten-Intervall, Zuschauer gesamt). Der höchste Marktanteil bei der Zielgruppe 14-49 Jahre lag bei 4,5%.

Sogar gegen das Champions League-Halbfinale der Bayern konnte Snooker noch am besten bestehen. Gemessen an der durchschnittlichen Reichweite holte hier Eurosport die meisten Zapper.

Die Entscheidung bei der Snooker WM 2010 fällt am zweiten Endspiel-Tag am kommenden Montag, 3. Mai 2010, ab 15 Uhr live bei Eurosport.