Segeln: America's Cup 2010 - neue TV-Zeiten bei Eurosport und Eurosport 2

Auf ihren ersten Einsatz warten die Schweizer Cup-Verteidiger vom Team Alinghi mit Steuermann Ernesto Bertarelli und US-Herausforderer BMW Oracle Racing mit Steuermann James Spithill aus Australien bislang vergeblich. Das Auftaktrennen beim Segelklassiker America's Cup ist aufgrund hohen Wellenganges erneut ausgefallen. Das Rennen ist jetzt für Freitag, 12. Februar, angesetzt und wird ab 09:30 Uhr live bei Eurosport übertragen. Alle weiteren Wettfahrten sind ab Sonntag, 14. Februar, live bei Eurosport 2* zu sehen.

Das Duell wird im Modus "Best of Three" entschieden. Wer zweimal siegt, hat den 33. America's Cup gewonnen. Bei seinen Übertragungen hat Eurosport kompetente Unterstützung vom US-amerikanischen Segler Paul Cayard, der selbst mehrfach am America's Cup teilgenommen hat und 2002 in die Sailing World Hall of Fame gewählt wurde. Im Kurzmagazin "Inside America's Cup" geht Cayard direkt in Valencia auf Stimmenfang und analysiert die Wettfahrten und Reaktionen der Skipper.

Eurosport TV-Sendehinweis: LIVE
12. 02. ab 09:30 Uhr 1. Wettfahrt
14. 02. ab 09:30 Uhr 2. Wettfahrt (Eurosport 2)
16. 02. ab 09:30 Uhr 3. Wettfahrt - wenn notwendig (Eurosport 2)

* Empfang Eurosport 2: Da Eurosport vom 12. bis 28. Februar live und 24 Stunden nonstop von den Olympischen Winterspielen aus Vancouver berichtet, werden die zweite und möglicherweise dritte Wettfahrt live bei Eurosport 2 übertragen. Eurosport 2 ist als digitaler TV-Sender über Satellit in diversen Programmpaketen von Sky und arena bundesweit zu empfangen. Im Kabel ist das Programm in den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen im "Digital TV Sport & Mehr"-Paket des Kabelnetzbetreiber Unitymedia enthalten, in Baden-Württemberg wird Eurosport 2 im Netz von Kabel BW, in allen anderen Bundesländern im Digital Basic-Angebot von Kabel Deutschland verbreitet. Eurosport 2 kann man ebenfalls via IP-TV empfangen; über T-Home im "Entertainment Big TV" und über das Alice Home-TV Paket.

Eurosport Player: Eurosport 2 kann, neben Eurosport und Eurosportnews, auch im Eurosport Player, dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe, auf eurosport.yahoo.de im Livestreaming empfangen werden. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 4,90 Euro für einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.