Olympische Winterspiele Vancouver 2010 - 24 Stunden nonstop bei Eurosport

Eurosport Zuschauertelefon mit verlängerten Service-Zeiten

Vom 12. bis 28. Februar 2010 bestimmen die olympischen Entscheidungen aus Vancouver bei Eurosport das Programm. Getreu dem Motto "At the Heart of the Action" nimmt Eurosport die Zuschauer live und täglich 24 Stunden nonstop mitten ins olympische Geschehen. Insgesamt 400 Stunden sind geplant, davon täglich bis zu 15 Stunden live. Aktuelle Nachrichtenformate sowie zeitversetzte Übertragungen der wichtigsten Entscheidungen und parallel gelaufener, nicht live gezeigter Wettkämpfe am Tage runden das Olympiaprogramm ab. Erstmals bietet dazu Eurosport HD* die Emotionen und Dramatik von Winterspielen in gestochen scharfer HD-Qualität.

Zuschauerservice von 08:00 - 02:00 Uhr: 500 Mitarbeiter in ganz Europa sind rund um die Uhr beschäftigt, um den Zuschauern die bestmögliche Olympia-Übertragung zu sichern. 50 Mitarbeiter sind direkt vor Ort, inklusive fünf eigene Kamerateams, die fürs TV und die Eurosport Webseite direkt auf Stimmenfang gehen. Ebenfalls fast rund um die Uhr am Telefon sind die Kollegen der Eurosport Zuschauerredaktion in München. Interessierte Zuschauer können sich täglich von 08:00 - 02:00 Uhr telefonisch unter +49 89 958 29 299 zum aktuellen Programm und der Übertragung ihrer Lieblingssportart erkundigen. Anfragen, Kommentare, Wünsche sind auch per Email unter info@eurosport.com willkommen und werden prompt beantwortet.

Live: Der Olympiatag startet um 18:30 Uhr mit "Olympia Countdown", der ausführlichen Vorschau auf die Entscheidungen des Tages, die Favoriten und die nicht unwichtige Wetterprognose. Mit Beginn des ersten Wettkampfs ab 19:00 Uhr (10:00 Uhr Ortszeit) bis zur letzten Entscheidung des Tages gegen 08:15 Uhr (23:15 Uhr Ortszeit) ist Eurosport nonstop live bei allen 15 olympischen Sportarten dabei. Dank Split Screen bleiben die Zuschauer auch bei parallel ausgetragenen Entscheidungen auf dem Laufenden und verpassen keine einzige Goldmedaille.

Magazine und Nachrichten: Ob kurz und knapp oder ausführlich - die Zuschauer sind immer bestens informiert. "Olympia Frühstück" bietet aktuelle Ergebnisse und News aus der Nacht. In "Olympia Finish Line", den ausführlichen Tageszusammenfassungen um 12:00, 15:00 und 18:00 Uhr, gibt es die wichtigsten Momenten des Tages im Originalkommentar, dazu Interviews, Reportagen, alle Ergebnisse und Medaillen im Überblick.

Olympia bei eurosport.yahoo.de: In der speziellen Olympia-Sektion sind ausführliche Live-Berichte, Ergebnisse und Kommentare zu allen 15 olympischen Wintersportarten zu finden sowie die Olympiatagebücher von Kommentator Sigi Heinrich und Biathlon-Expertin Viktoria Franke. Hinzu kommen der tägliche Live-Ticker, ständig aktualisierte Meldungen, Analysen, exklusive Video-Interviews, Statistiken, Olympia-Emotionen in Bildern und Medaillenspiegel. Im Eurosport Videotext sind Live-Ergebnisse und Nachrichten ab Texttafel 450 zu finden.

Internetuser, die den Eurosport Player abonniert haben, können das Eurosport TV Programm und damit auch die olympischen Entscheidungen live im Netz sehen. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 4,90 Euro im Monat oder 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.

* Eurosport HD ist im deutschsprachigen Raum im Programmpaket von Sky HD sowie über UPC (Österreich) und Cablecom (Schweiz) zu empfangen.