Neuer Name, neues Format, neue Saison: Basketball ULEB Eurocup 2008/09 live bei Eurosport 2

An diesem Montag, 24. November, startet Eurosport 2 die ausführliche Live-Berichterstattung des ULEB Eurocup 2008/09. Bisher bekannt als ULEB Cup, ist der ULEB Eurocup der zweitwichtigste europdische Basketballwettbewerb f|r Vereinsmannschaften. Eurosport 2, der digitale Sportsender der neuen Generation, ist in dieser Saison mindestens bei einer Partie pro Spieltag live dabei und wird bis zum Finale der Final Eight insgesamt 36 Spiele live übertragen. Für Deutschland sind die Brose Baskets Bamberg (Gruppe F) und Artland Dragons Quakenbrück (Gruppe G) am Start.

Im neuen Spielmodus des ULEB Eurocups sind in der Gruppenphase die 32 (statt bisher 54) teilnehmenden Teams in acht Gruppen zu je vier Teams aufgeteilt und spielen zundchst im Modus jeder gegen jeden. Die Erst- und Zweitplatzierten aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die nächste Runde. In der Berichterstattung konzentriert sich Eurosport 2 auf die Top-Teams Europas und wird vor allem die Spiele von BC Khimki und Dynamo Moskau (beide RUS), Valencia BC (ESP) und Fortitudo Bologna (ITA) live begleiten. Als Kommentatoren sind Jan Slaby, Ingo Frey, Jvrg Lütcke und die Experten Teo Vztürk und Mali Arrendell für Eurosport dabei.

Jeden Freitagabend um 19:00 Uhr strahlt Eurosport 2 zudem das Euroleague Basketball Magazin aus, ein halbständiges Magazin mit dem Besten aus Euroleague und Eurocup.

Eurosport 2 ist als digitaler Sender derzeit in 11 Sprachversionen in 32 Mio. TV-Haushalten und 46 Ländern zu empfangen*.

Eurosport 2 TV-Sendehinweis: ULEB Eurocup 2008/09 - Die Gruppenphase LIVE

Montag, 24. 11. 2008
18:00 - 19:45 Uhr Gruppe E: Lietuvos Rytas (LTU) - ASVEL Lyon-Villeurbanne (FRA)

Dienstag, 25. 11. 2008
17:00 - 18:45 Uhr Gruppe C: BC Khimki (RUS) - STB Le Havre (FRA)
19:15 - 21:00 Uhr Gruppe B: Barons LMT Riga (LAT) - Dynamo Moskau (RUS)

Freitag, 28. 11. 2008
19:00 - 19:30 Uhr Euroleague Basketball Magazin

Dienstag, 02. 12. 2008
18:30 - 20:15 Uhr Gruppe F: PGE Tursw Zgorzelec (POL) - Spirou Charleroi (BEL)
20:30 - 22:15 Uhr Gruppe E: CB Gran Canaria (ESP) - Vilnius Lietuvos Rytas (LAT)

Alle Angaben sind ohne Gewdhr. Eine komplette Auflistung aller Basketball-\bertragungen bis Ende des Jahres gibt es auf Anfrage oder zum Download unter www.eurosportpress.de.

* Empfang Eurosport 2:
Eurosport 2 ist über Satellit als Bestandteil der Programmpakete "arenaSat Family" bzw. "arenaSat Komplett" von arenaTV sowie im Programmbouquet von Premiere Star bundesweit in der deutschen Sprachversion empfangbar. Im Kabel ist das Programm in den Bundesldndern Hessen und Nordrhein-Westfalen im "Digital TV Extra"-Paket des Kabelnetzbetreiber Unitymedia enthalten, in Baden-Württemberg wird Eurosport 2 im Netz von Kabel BW, in allen anderen Bundesländern im Digital Basic-Angebot von Kabel Deutschland verbreitet.

In Österreich ist Eurosport 2 in verschiedenen regionalen Kabelnetzen verf|gbar sowie in den digitalen Kabelnetzen von LIWEST in Obervsterreich und der UPC Telekabel (Wien, Graz, Klagenfurt) zu empfangen. Au_erdem ist Eurosport 2 in Wien auf Englisch über aonDigital TV der Telekom Austria zu empfangen und kann seit kurzem auch |ber den IP-TV Anbieter 24entertainment (Grazer Stadtwerke) abonniert werden. Über Satellit ist Eurosport 2 Über das Programmbouquet von Premiere Star zu empfangen. In der Schweiz ist Eurosport 2 im digitalen Kabelangebot der CABLECOM.

Eurosport 2 kann neben Eurosport und Eurosportnews auch mit einem Webplayer unter eurosport.yahoo.de im Livestreaming empfangen werden. Das Angebot ist kostenpflichtig und betrdgt 4,90 Euro für einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.