KW steigt als Serienpartner in die FIA WTCC ein

(lifePR) (Paris/München, )
Wie Eurosport Events und KW bekannt gaben, steigt KW als offizieller Serienpartner der FIA Tourenwagen WM (FIA WTCC) ein. Beginn der Partnerschaft ist das bevorstehenden Rennwochenende, das vom 16. bis 17. Mai im französischen Pau ausgetragen wird. Der weltweit erfolgreiche Fahrwerkhersteller unterstützt demnach die gesamte Rennserie und wird mit dem KW-Logo auf den Kennzeichentafeln aller Rennfahrzeuge vertreten sein und erhält damit eine erstklassige TV-Präsenz im Rahmen der umfangreichen Live-Übertragungen.

Das Motto der FIA WTCC "Real Cars, Real Racing" passt KW zufolge perfekt zum international erfolgreichen Fahrwerkspezialisten. Mit dem umfangreichen Programm an Sport- und Gewindefahrwerken, Stabilisatoren, Dämpfern und vielem mehr macht KW Alltagsfahrzeuge bedeutend sportlicher. Dieses Engagement trägt KW als Partner der FIA WTCC einmal mehr von der Straße auf die Rennstrecke.

"Uns reizt die FIA WTCC, weil mit perfektionierten Serienfahrzeugen gefahren wird und nicht mit hoch gezüchteten Prototypen, die technisch nicht mit den Straßenmodellen zu vergleichen sind", begründet KW-Geschäftsführer Klaus Wohlfarth das Engagement. "Hier fahren echte Autos echte Rennen. Keine Serie ist näher an den rennsportbegeisterten Fans auf der ganzen Welt dran als die WTCC."

Die nächsten beiden Rennen werden an diesem Sonntag, 17. Mai, im Pyrenäenstädtchen Pau ausgetragen. Zum dritten Mal in Folge bietet der 2.760m lange Stadtkurs mit seinen engen Straßen sowohl den Zuschauern an der Strecke als auch an den TV-Bildschirmen ein ganz besonderes Rennsporterlebnis. Eurosport ist live dabei.

Eurosport TV Sendehinweis: LIVE

Sa, 16. 05. (Eurosport 2)

15:00 - 16:00 Uhr Qualifikation

So, 17. 05.