Fussball: Lille - Lyon / Das Topspiel der Ligue 1 live bei Eurosport

Am Sonntag kommt es in der französischen Ligue 1 zum absoluten Topspiel zwischen Tabellenführer OSC Lille und dem Viertplatzierten Olympique Lyon. Eurosport überträgt dieses richtungweisende Match ab 21:00 Uhr live aus dem Stadium Nord Lille Métropole. Angeführt vom Überraschungsteam aus Lille kämpfen derzeit gleich fünf Mannschaften um die Tabellenspitze. Lille gegen Lyon am 25. Spieltag ist dabei der Auftakt zu einer Reihe von direkten Duellen in der Spitzengruppe der Ligue 1.

Ganz Frankreich staunt über das junge und attraktiv spielende Team aus Lille. Insbesondere der "Maschinenpistolenangriff" um Gervinho, Hazard und Moussa Sow schürt die Hoffnung, dass der Klub den ersten Meistertitel seit 1954 in der Ligue 1 feiern kann. Mit dem Belgier Eden Hazard ist der Star der Zukunft schon ausgemacht. Zweimal in Folge wurde er bereits zum Nachwuchsspieler des Jahres gekürt und auch in dieser Saison ist der 20-jährige eine der entscheiden Faktoren für den Höhenflug vom OSC.

Alles andere als rund lief es diese Saison dagegen bei den Lyonern. Doch mit einem klaren 4:0-Erfolg gegen Nancy am vergangenen Wochenende konnten sie dank des Patzers von Lille in Montpellier wieder Boden gut machen und sind bis auf vier Punkte an die Spitze rangerückt. Abzuwarten bleibt allerdings wie viel Kraft Olympique in der Champions League beim hart umkämpften 1:1-Achtelfinalhinspiel am Dienstag gegen Real Madrid lassen musste.

Für die Spitzenteams gehen die Wochen der Wahrheit auch an den zwei folgenden Spieltagen weiter. Verfolger Olympique Marseille muss sich in zwei Topduellen zunächst mit Spitzenreiter OSC Lille und anschließend mit dem aktuellen Tabellenzweiten Stade Rennes auseinandersetzen. Eurosport überträgt auch diese beiden Spiele live.

Eurosport TV-Sendehinweis:

Sonntag, 27.02.2011 21:00 - 23:00 Uhr OSC Lille - Olympique Lyon LIVE