Eurosport unterzeichnet Dreijahresvertrag mit UEFA

UEFA Frauen-, Jugend- und Futsal-Wettbewerbe bis 2013 bei Eurosport

Eurosport bleibt auch weiterhin Host Broadcaster für die Frauen-, Jugend- und Futsal-Wettbewerbe der UEFA. Der bis 2013 verlängerte Vertrag beinhaltet u. a. die Frauen EURO 2013 in Schweden und die Champions League-Finals der Frauen. Die paneuropäischen Rechte umfassen zudem die U17- und U19-Europameisterschaften der Frauen und Männer sowie den UEFA Futsal Cup und die Futsal EURO 2012. Eurosport wird alle Wettbewerbe produzieren und auf seiner gesamten Multimedia Plattform anbieten. Das beinhaltet live und zeitversetzte Übertragungen bei Eurosport und Eurosport 2 im TV sowie die Verbreitung im Internet und über mobile Dienste.

Stimmen zum Vertrag:

Julien Bergeaud, Eurosport Programmdirektor: "Wir sind erfreut die langjährige Partnerschaft mit der UEFA zu verlängern. Diese Vereinbarung ist eine Demonstration der Anerkennung und des Vertrauens, das Eurosport von prestigeträchtigen Sportverbänden wie der UEFA entgegen gebracht wird. Wir werden die UEFA Wettbewerbe weiterhin als Premium-TV-Produktionen in High Definition und als Live-Übertragung auf all unseren Medien-Plattformen anbieten. Fußballfans können alle Events auf unseren Kanälen Eurosport, Eurosport HD, Eurosport 2 sowie über unsere Internet- und mobilen Pay-TV-Dienste verfolgen."

Guy-Laurent Epstein, Marketing Director von UEFA Events SA, zu der Vertragsverlängerung mit Eurosport: "Die Entwicklung und die Vermarktung des Fußballs ist das Herz und Hauptanliegen der UEFA. Aus diesem Grund sind wir sehr glücklich über die Verlängerung der Partnerschaft mit Eurosport. Die paneuropäische Verbreitung und Reichweite von Eurosport ist für uns ein Schlüsselfaktor für die Weiterentwicklung der Jugend-, Frauen- und Futsal-Wettbewerbe. Wir sind uns sicher, dass Eurosport weiter am steigenden Interesse und an der Schärfung des Profils der verschiedenen UEFA Wettbewerbe mitwirkt und den Fans eine vielfältige und umfassende Verbreitung bietet. Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit Eurosport weiterführen zu können."

Die auszustrahlenden UEFA Events im Überblick:

UEFA Frauen Champions League Finale in Fulham, ENG (26.05.2011)
UEFA U17-EM in Serbien (03.05. - 15.05. 2011)
UEFA Frauen U17-EM in der Schweiz (28.07. - 31.07.2011)
UEFA U19-EM in Rumänien (20.07. - 01.08.2011)
UEFA Frauen U19-EM in Italien (30.05. - 11.06.2011)
UEFA Futsal Cup Finals in Kairat, KAZ (29.04. - 01.05.2011)

UEFA Frauen Champions League Finale
UEFA U17-EM in Slowenien