Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204

Eurosport und IMG sichern sich Rechte an Tennis-Rasenturnieren der Lawn Tennis Association (LTA)

(lifePR) (Paris/London, )
Eurosport, Europas führende Sport-Entertainment Gruppe und IMG Media, Teil von IMG Worldwide, dem globalen Sport-, Mode- und Medien-unternehmen, haben sich mit der LTA, dem britischen Tennis-Dachverband, auf eine fünfjährige Medienrechte-Partnerschaft geeinigt.

Eurosport und IMG Media werden die Rechtedistribution der ATP-Turniere, die von der LTA veranstaltet werden, außerhalb Großbritanniens für alle Verbreitungswege übernehmen. Die Rechte umfassen derzeit die Aegon Championships im Queen's Club in West London und die Aegon International Championships in Devonshire Park, Eastbourne. Auch das neue WTA International Turnier, das ab 2015 in Nottingham während der dreiwöchigen Pause zwischen Roland Garros und Wimbledon stattfinden wird, ist von der Vereinbarung abgedeckt. Eurosport überträgt die Turniere der LTA weiterhin europaweit, während IMG zum ersten Mal die Distribution der Medienrechten außerhalb Europas übernimmt.

Simon Long, Chief Commercial Officer der LTA: "Der neue Vertrag ist sehr positiv, denn wir bauen damit unsere erfolgreiche, langjährige Partnerschaft mit Eurosport aus und bieten Tennisfans - in Zusammenarbeit mit IMG - weltweit die Möglichkeit, erstklassiges Rasentennis zu genießen."

Geraldino Filiol, Deputy Managing Director Rights Acquisitions bei Eurosport sagt: "Wir sind sehr froh, uns die Rechte für diese beliebten Events für fünf weitere Jahre zu sichern. Die Turniere werten das Tennis-Angebot bei Eurosport weiter auf und ergänzen perfekt unsere Programmplanung am Beginn der Tennis Rasensaison."

Ed Mallaburn, Vice President Head of Tennis bei IMG Media fügt hinzu: "Wir sind froh mit der LTA und Eurosport zusammen die globale Wahrnehmung der erweiterten Tennis Rasensaison zu verbessern."

Eurosport überträgt 2014 international mehr als 1.000 Stunden Tennis live, darunter ausführliche Multi-Court Übertragungen von drei Grand Slam-Turnieren (Australian Open, French Open, US Open) sowie von weiteren ATP- und WTA-Turnieren. Die Magazin-Formate "Game, Sets & Mats" und "Mats' Point" mit dem Experten und Anchorman Mats Wilander halten darüber hinaus Fans mit Insider-Analysen während des gesamten Tennis-Jahres auf dem Laufenden.

Website Promotion