Eurosport startet Android App und erhöht die mobile Reichweite

Samsung startet die App zeitgleich mit Olympiapromotion

Eurosport bietet seine beliebte mobile Streaming-App ab heute erstmals auch Android-Nutzern an und hat in Samsung dafür einen exklusiven Launch-Partner gefunden. Sportfans mit Android-Geräten können die Eurosport Player App herunterladen und in ganz Europa* das Programm von Eurosport und Eurosport 2 mobil verfolgen.

Die Nutzer können so mobil die Olympischen Spiele London 2012 sehen, die Tour de France, Motorsport, Fußball, Snooker sowie Live-Tennis von den US-Open. Mit der Erschließung des Android-Marktes erhofft man sich auch die Akquise neuer Zielgruppen für die Geschäftspartner von Eurosport.

Zum Android-Start der Player App erhalten alle Samsung-Kunden, die ein Galaxy SIII erwerben, die Eurosport Player App für einen Monat umsonst und können damit die Olympischen Spiele aus London live verfolgen. (Aktionszeitraum 14. Juli bis zum 12. August; weitere Informationen unter Galaxys3.eurosportplayer.com)

Samsung, weltweiter Partner der Olympischen Spiele, baut zudem seine Partnerschaft mit Eurosport während London 2012 weiter aus. So können Zuschauer täglich in der Eurosport Olympiashow "Together to London" ein Samsung Galaxy SIII gewinnen und über die Homepage londonbuzz.eurosport.com mit den Gästen der Show interagieren.

Laurent Eric Le Lay, CEO der Eurosport Gruppe, erklärt: "Die Eurosport Player-App ist das Herz unserer New Media-Entwicklung. Wir haben viel positives Feedback von Sportfans erhalten, die die App bereits nutzen und freuen uns, unser einzigartiges Programm jetzt auch Android-Nutzern zur Verfügung stellen zu können. Eurosport erreicht seine Zuschauer über alle Kanäle - TV, PC, mobil und über Tablet-PC -, so dass Fans einen tollen Sportsommer genießen können, wo immer sie gerade sind."

Young Hee Lee, Senior Vice President und Head of Global Marketing im Mobilfunkgeschäft von Samsung ergänzt: "Wir freuen uns Teil der Olympischen Spiele zu sein und gemeinsam mit Eurosport den Sportfans das Galasy SIII näher zu bringen. Ich hoffe die Sportfans können die mobile Vielfalt des Sports genießen, die Samsung mit der Eurosport Player App anbietet."

Die Eurosport Player App für Android steht ab sofort zum Download im Google App Markt zur Verfügung. https://play.google.com/.... Ein Monatsabo kostet 5,90 Euro.

Die Eurosport Player App ist bereits für das iOS-Betriebssystem verfügbar sowie über PC und bietet dort zusätzlich exklusive Inhalte und den Zugang zu einer Video on demand-Sektion. Alle Player App-Versionen sind unter http://www.eurosportplayer.de/... verfügbar.

*Frankreich, UK, Irland, Deutschland, Österreich, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Spanien, Polen, Russland, Belgien, Niederlande, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Estland, Griechenland, Ungarn, Israel, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Portugal, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Schweiz und Ukraine

Website Promotion