Das Motorsport Business Forum 2007 über Webcast erstmals live bei Eurosport

Eurosport, die führende Multimediaplattform im Sport und die Nr.1 unter den paneuropäischen TV-Sendern, produziert in diesem Jahr eine Live-Berichterstattung vom Motorsport Business Forum, das am 5. und 6. Dezember in Monaco stattfindet. Als Platinum Broadcast Partner bietet Eurosport damit erstmals eine Live-Übertragung dieser wichtigsten Konferenz für die Motorsport-Industrie als Webcast an. Ein Kamerateam ist in Monaco vor Ort, um das Event zu dokumentieren, u. a. mit den aktuellsten Nachrichten und Interviews mit den einflussreichsten Personen der Motorsportszene.

FIA-Präsident Max Mosley, BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen, der neue Formel 1-Teambesitzer Vijay Mallya und Nick Fry, CEO von Honda Racing, sind nur einige der bekannten Namen im Motorsport, die ihre Teilnahme für die Veranstaltung zugesichert haben.

Jacques Raynaud, Vizepräsident von Eurosport, erklärt dazu: "Das Motorsport Business Forum passt perfekt zu uns. Die Konferenz ist die wichtigste Veranstaltung für die Motorsport-Industrie und Eurosport hat dort ein starkes Engagement durch die Fernsehübertragungen und die Förderung zahlreicher hochklassiger Rennserien. Wir sind erfreut unsere Kompetenz in Sachen Technik und Online-Webcasting bei diesem für die Industrie sehr wichtigen Event einzubringen". Jacques Raynaud selbst wird am 6. Dezember um 11:00 Uhr als Teilnehmer der Forumsdiskussion "The Business of World Motor Sport" einen Einblick in die FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft (WTCC) geben.

Das diesjährige Forum wird von Vertretern der bekanntesten Rennställe und Rennserien sowie den Vorständen der weltweit größten Sponsoren im Motorsport besucht und bietet die einmalige Gelegenheit neue Ideen einzubringen, Sponsoreninitiativen zu diskutieren, über aktuelle Themen zu debattieren, Kontakte zu knüpfen und nicht zuletzt Verträge zu verhandeln.

Eurosport überträgt alle Präsentationen der Konferenz sowie die Grundsatzreferate und Forumsdiskussionen aus Monaco live. Allen Abonnenten der Live-Berichterstattung bietet sich die Möglichkeit relevante Inhalte der Konferenz auch dann zu downloaden, wenn das Forum längst geschlossen ist. Eine kostenpflichtige Registrierung ist unter folgendem Link möglich:

Weitere Informationen sowie das Kongressprogramm zum Motorsport Business Forum finden Sie unter:

Bereits bestätigte Teilnehmer:
- Max Mosley, Präsident der FIA