Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 34039

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Cablecom startet Eurosport 2 in Deutsch

(lifePR) (Zürich, )
Die Kunden von Cablecom können mit Eurosport 2 jetzt erstmals den neuen digitalen Sportsender aus dem Hause Eurosport in der deutschen Sprachversion empfangen. Eurosport 2 in Deutsch ist ab sofort Bestandteil der "cablecom Collection" und des thematischen Pakets "sports & more" im digitalen Programmangebot der Cablecom. So überträgt Eurosport 2 am heutigen Mittwoch, 5. März ab 20.30 Uhr LIVE das Auswärtsspiel der Damen von Voléro Zürich bei Asystel Novara (ITA). Mit Eurosport 2 erleben die Kunden von Cablecom einen Sportsender der neuen Generation, der neben Sportnews rund um die Uhr ein umfangreiches Angebot an internationalen Teamsportevents, Fun- und Extremsport-Highlights und neue exklusive Sportarten bietet.

Als jüngster Sender innerhalb der Eurosport-Familie legt Eurosport 2 einen Schwerpunkt auf Sportnachrichten und Live-Übertragung von olympischen Team-Sportarten. So zeigt Eurosport meist live und exklusiv die Spiele der EHF Champions League im Handball, des ULEB Cup im Basketball und der CEV Champions League im Volleyball.

Zum Angebot im Fun- und Extremsport gehören Live-Übertragungen vom Surfen (z.B. ASP World Tour) und vom Snowboarden (z.B. Ticket to Ride-Tour und FIS Weltcup). Eurosport 2 erweitert außerdem das ausführliche Eurosport-Motorsport-Programm um Live-Sendungen von der FIM Motocross WM und der Superbike WM. Außerhalb von Eurosport 2 bislang noch nie im Fernsehen in Europa zu sehen waren z.B. die Arena Football League und die National Lacrosse League aus den USA sowie die besten Beach Soccer Events weltweit.

Daneben haben auch "Eurosport-Klassiker" wie zahlreiche Top Tennisturniere der ATP Profi Tour einen festen Programm-Platz bei Eurosport 2. Insgesamt plant Eurosport 2 für das Jahr 2008 über 1.300 Stunden Live-Übertragungen.

"Wir freuen uns sehr, das Senderangebot im Sportbereich erweitern und bereichern zu können", hält Hugo Wyler, Pressesprecher Cablecom, fest. Eurosport 2 sei dank den vielen verschiedenen Sportarten für das jüngere und breit interessierte Sportpublikum sehr attraktiv.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.