Boxen live bei Eurosport: Kampf um WBO Weltmeisterschaft im Weltergewicht

Live-Boxen der Extraklasse erwartet die Eurosport-Zuschauer am 14. März. Dann stehen sich im Dallas Cowboys Stadion der philippinische Titelträger Manny Pacquiao und sein ghanaischer Herausforderer Joshua Clottey im Kampf um die WBO Weltmeisterschaft im Weltergewicht gegenüber. Über 40.000 Fans werden bei diesem Boxspektakel erwartet. Eurosport überträgt den Kampf ab 03:00 Uhr morgens MEZ live.

Abgesehen von der Atmosphäre dürfte es aber auch sportlich ein überaus interessanter Fight werden. Der 33-jährige Herausforderer Clottey gilt als einer der Top-Männer im Weltergewicht, er stand in seiner 14-jährigen Karriere mit vielen hochkarätigen Gegnern im Ring und verlor von 38 Kämpfen nur drei. Bei seinen beiden bisherigen WBO Titelkämpfe unterlag der Afrikaner mit dem Kampfnamen "Grand Master" jeweils nach Punkten. Sein aggressiver Boxstil und seine immensen Nehmerfähigkeiten dürften in Kombination mit der aktuellen Nr. 1 der Weltergewichtweltrangliste, Manny Pacquiao, für einen spektakulären Kampf sorgen. Mit 50 Siegen aus 55 Kämpfen, 38 davon durch K.o., liest sich die Kampfbilanz des 31-jährigen "Pac Man" durchaus eindrucksvoll. Mit seinen Titeln im Fliegen-, Halbfeder-, Halbleicht-, Leicht- und Weltergewicht ist er der erste Asiat, dem es gelang, Profiweltmeister in fünf verschiedenen Gewichtsklassen zu werden.

Eurosport TV-Sendehinweis: LIVE

Sonntag, 14. 03. 2010 03:00 Uhr
Manny Pacquiao (PHI) - Joshua Clottey (GHA)