Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 178775

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

ASICS ist Premium Programmsponsor der Leichtathletik EM und wird Premium Sponsoring Partner von Eurosport bis 2012

(lifePR) (Hoofddorp, )
Im Rahmen einer dreijährigen Partnerschaft zwischen ASICS, der Nr. 1 Marke im Ausdauersport, und Eurosport wird ASICS Premium Programmsponsor der diesjährigen Leichtathletik Europameisterschaften in Barcelona, die vom 27. Juli bis 1. August live und in HD-Qualität bei Eurosport übertragen werden.

Die im April verkündete Multimedia-Kampagne ist bereits erfolgreich im Umfeld der wichtigsten Marathon-Rennen der Welt, inklusive Tokio, Paris, London und Seoul, gestartet, die bei Eurosport im TV übertragen wurde. Die zweite Phase der Kampagne konzentriert sich auf weitere wichtige Marathons und Leichtathletik-Events, und hier zunächst auf den Saison-Höhepunkt 2010, die Leichtathletik Europameisterschaft in Barcelona.

Eurosport ist vom 27. Juli bis 1. August über 85 Stunden, davon 50 Stunden live und in nativer HD-Qualität, aus Barcelona auf Sendung. Ab 22:00 Uhr gibt es die Highlights des Tages noch einmal zusammengefasst im 20minütigen "Photo-Finish".

Nach der erfolgreichen Sponsoringkampagne im Rahmen der Eurosport Berichterstattung der Olympischen Sommerspiele Peking 2008 haben ASICS und Eurosport ihre Partnerschaft ausgeweitet. Für die nächsten drei Jahre wird ASICS im Umfeld der weltweit wichtigsten Marathon- und Leichtathletik-Events Premium Sponsoring Partner bei Eurosport.

ASICS profitiert dabei von der Expertise von Europas führender Sport Entertainment Gruppe und setzt auf Sponsoring der umfangreichen Multimedia-Berichterstattung bei Eurosport, TV Spot-Kampagnen, eine Reihe von maßgeschneiderten, selbst produzierten Kurzprogrammen und eine Online-Kampagne.

Die paneuropäische Multimedia-Kampagne 2010 läuft bis November und wird von einer mehrsprachigen Microsite http://de.asics.eurosport.com/... begleitet, die einen Online-Foto-Wettbewerb für ambitionierte Hobbyläufer auf 11 Webseiten in zehn Sprachen anbietet.

Besucher der Webseite konnten dort ein Foto hochladen, das ihren persönlichen "Sound Mind, Sound Body"-Schlüsselmoment zeigt, sei es beim Überqueren der Ziellinie oder einer Geste der Fairness zwischen zwei Läufern. Der Teilnehmer, dessen Lauffoto bei der offenen Abstimmung die meisten Stimmen erhielt, hat als ersten Preis eine Reise für zwei Personen nach Barcelona gewonnen, inklusive VIP Ticket für die Leichtathletik EM und ein Meet & Greet mit der rumänischen Marathon-Olympiasiegerin Constantina Dita.

Sowohl ASICS als auch Eurosport profitieren beide von der Partnerschaft, da sie dieselben Werte und Leidenschaft für den Sport teilen. ASICS ist Marktführer im Laufsportsegment und kann mit seiner Präsenz auf der Eurosport Multimedia-Plattform nicht nur weiter seine Markenbekanntheit erhöhen, sondern auch seine wichtigste Zielgruppe, die Marathon-Läufer weltweit, direkt ansprechen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.