Story Box-ID: 21241

European Business School (EBS) Gustav-Stresemann-Ring 3 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.ebs.edu
Ansprechpartner:in Frau Christiane Holländer +49 6723 69119
Logo der Firma European Business School (EBS)

Neues EBS Full-time MBA Programm startet September 2008

General Management Programm mit Fokus auf die BRIC-Staaten

(lifePR) (Oestrich-Winkel, )
Mit dem EBS Full-time MBA Programm, das im September 2008 startet, eröffnet die European Business School (EBS) International University Schloss Reichartshausen Führungs- und Führungsnachwuchskräften neue Wege in Richtung der aufstrebenden BRIC-Staaten.

Das 15-monatige intensive General Management-Programm mit Spezialisierungen in Global Finance und Global Operation wird in enger Kooperation mit den BRIC-Staaten durchgeführt.So haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ein dreimonatiges intergriertes Auslandsstudium an einer Top-Business School wahlweise in Brasilien, Costa Rica, Russland, China oder Indien zu absolvieren. "Mit dem EBS Full-time MBA Programm komplettieren wir weiter das Programm-Portfolio der EBS ganz im Sinne der strategischen Ausrichtung als Top-Business School mit generalistischem Ansatz", erklärt EBS Rektor Professor Christopher Jahns. "Damit fokussieren wir uns auf die wichtigsten Zukunftsmärkte weltweit, auf die BRIC-Staaten Brasilien, Russland, Indien und China." Der EBS Full-time MBA wird zu hundert Prozent in Englisch gehalten werden.
Das Programm bietet allen Teilnehmern ein Einzelcoaching durch professionelle Coaches aus der Wirtschaft. Außerdem beinhaltet der EBS Full-time MBA in Vorbereitung auf den Auslandsaufenthalt auch ein intensives Kleingruppen-Sprachtraining in der jeweiligen Landessprache (Chinesisch, Russisch, Spanisch, Portugiesisch, Deutsch).
"Unser Ziel", so Jahns, "ist anspruchsvoll: Die EBS bereitet mit dem EBS Full-time MBA Nachwuchsführungskräfte auf die Übernahme erstrangiger internationaler Managementfunktionen auf globalisierten Märkten vor. Umgekehrt schafft das neue MBA-Programm internationalen Teilnehmern die Voraussetzungen für eine Karriere in Deutschland."

Mit dem neuen Studiengang erweitert die EBS ihr Portfolio an internationalen MBAProgrammen und festigt ihre Position als führende wirtschaftswissenschaftliche Hochschule in Deutschland. Bereits im Januar 2008 beginnt ein zweijähriger, berufsbegleitender Studiengang zum Executive MBA, den die EBS im Rheingau zusammen mit der renommierten Durham Business School (DBS) von Englands drittältester Universität Durham bei Newcastle durchführt.Bei diesem Programm können die Teilnehmer vor allem Führungsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenz entwickeln – das entscheidende Rüstzeug für internationale Aufgaben im Top Management.

Am 3. November 2007, ab 10.30 Uhr, veranstaltet die EBS dazu auf ihrem Campus in Oestrich-Winkel einen Informationstag inklusive Live Teaching Session mit Peter Allen(MBA Programme Director der Durham Business School).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten