Story Box-ID: 45426

Euro Pool System International (Deutschland) GmbH Rosental 8 53332 Bornheim, Deutschland http://www.europoolsystem.com
Ansprechpartner:in Frau Stella Montfoort +31 70 301 4130
Logo der Firma Euro Pool System International (Deutschland) GmbH
Euro Pool System International (Deutschland) GmbH

Euro Pool System eröffnet modernstes Depot Europas

(lifePR) (Bornheim, )
Euro Pool System eröffnet am 6. Juni dieses Jahres sein neues Depot im Fresh Park Venlo. Es handelt sich um ein "State of the Art"-Hauptdepot, das mit allerlei technischen Glanzstücken, wie beispielsweise einer vollautomatischen Waschanlage, einem Internet-Bestellservice und einem automatisierten Abholservice aufwartet. Das Depot verfügt über eine einzigartige, nachhaltige Energie- und Wasserversorgung und hat insgesamt eine Fläche von 20.000 m2, davon werden 3.000 m2 in einer Doppeletage genutzt.

Strategische Lage
Das neue Hauptdepot ist in Venlo, Nord-West-Europa, in der Euregio Südniederlande, Ostbelgien und Westdeutschland sehr günstig an einem wichtigen Knotenpunkt von Autobahnen und Frischeproduktströmen gelegen. Es befindet sich ganz in der Nähe des zweitgrößten Gartenbaugebiets der Niederlande: Nord-Limburg. Der Neubau passt zur Vision von Euro Pool System, an strategischen Orten in Europa großräumige, selbst verwaltete Depots zu errichten. Das neue Depot ersetzt ein veraltetes Depot, das sich auf demselben Gewerbegebiet befand. In diesem neuen Depot sind 20 Mitarbeiter (exklusive Management) beschäftigt.

Energiesparend und innovativ
Im neuen Depot wurde zum ersten Mal in der Geschichte von Euro Pool System eine energiesparende Kraft-Wärme-Kopplungsanlage (KWK) zur Energieversorgung des Depots eingebaut. Zudem verfügt das Depot über eine innovative vollautomatische Waschanlage. Diese Anlage kann unsortierte Steigen automatisch ein- und ausklappen, waschen, trocknen und versiegeln. Mit Hilfe eines Metalldetektors werden Steigen mit unsachgemäß angebrachten Heftklammern aus dem System entfernt. Bei den ersten Waschbädern wird Regenwasser verwendet. Danach werden die Steigen mit sauberem Wasser nachgespült, staubfrei verpackt und gelagert. Die Waschkapazität beträgt 30 bis 40 Millionen Steigen pro Jahr. Dank ISO:9001, BRC-loP und HACCP-Zertifizierung ist die Hygiene der Steigen garantiert.

Bestell- und Abholservice
Der Bestell- und Abholservice wurde ebenfalls einschneidend verändert. Kunden können sich jetzt mit einem persönlichen Code auf der Website von Euro Pool System einloggen und dort ihre Bestellung aufgeben. Mit ihrem Einlog-Code und ihrer Bestellnummer können sie dann mittels des automatisierten Abholservice schnell und effizient ihre Bestellung abholen. Für den Kunden bedeutet dies einen Zeitgewinn. Außerdem vereinfacht es die Depotplanung. Das neue Depot von Euro Pool System darf zu Recht als das modernste Depot Europas bezeichnet werden.

Euro Pool System International (Deutschland) GmbH

Euro Pool System International B.V. ist eine Poolorganisation mit 45 Depots in ganz Europa. In sieben Ländern sind insgesamt 145 Mitarbeiter beschäftigt. Der Umsatz belief sich 2007 auf mehr als 147 Millionen Euro. Die Organisation verfügt über circa 100 Millionen blaue und grüne Steigen, die jährlich 460 Millionen Mal rotieren.

Euro Pool System will seine führende Position als Europas größter Poolbetreiber bei Mehrwegtransportverpackungen weiter verstärken. Die wichtigsten Pfeiler sind dabei Partnerschaften, Kettenintegration, Innovation und Dauerhaftigkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten