Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 845335

GLOBALG.A.P. c/o FoodPLUS GmbH Spichernstr. 55 50672 Köln, Deutschland https://www.globalgap.org
Ansprechpartner:in Frau Almut Sievers +49 221 57776709
Logo der Firma GLOBALG.A.P.  c/o FoodPLUS GmbH
GLOBALG.A.P. c/o FoodPLUS GmbH

Neues GGN Label

Ein kategorieübergreifendes Verbraucherlabel, das verantwortungsvolle Landwirtschaft sichtbar macht

(lifePR) (Köln, )
Die GLOBALG.A.P. c/o FoodPLUS GmbH hat am 27. April im Rahmen einer Online-Veranstaltung ihre Verbraucherinitiative, das GGN Label, vorgestellt. Internationale Interessenvertreter aus der Landwirtschaft und dem Einzelhandel waren zur Einführungsveranstaltung eingeladen, bei der GLOBALG.A.P. Experten das neue GGN Label vorstellten. GLOBALG.A.P. gab außerdem bekannt, dass das neue GGN Label nun auch auf Obst und Gemüse verwendet werden kann. Im Gegensatz zu den bisherigen GGN Labels, die speziell für Aquakultur- und Zierpflanzenprodukte vorgesehen waren, ist das neue GGN Label ein universelles, kategorieübergreifendes Label.

Das GGN Label – die All-In-One-Lösung

Um Verbrauchern bei ihren Einkäufen eine einheitliche Orientierungshilfe über verschiedene Produktkategorien hinweg zu bieten, hat sich die GLOBALG.A.P. c/o FoodPLUS GmbH entschlossen, die zwei bisherigen Labels, die jeweils für eine bestimmte Produktrichtung bestimmt waren, durch ein einheitliches Label für alle Kategorien zu ersetzen. Das neue GGN Label steht für zertifizierte, verantwortungsvolle Landwirtschaft und Transparenz. Das neue Label ist sowohl für verpackte als auch für lose Frischeprodukte erhältlich und ist ab April 2021 für Produzenten, Einzelhändler, Händler, Verpacker und Restaurantketten verfügbar.

„Transparenz ist das Herzstück des GGN Labels. Wir helfen den Verbrauchern, die Herkunft ihrer Produkte zu erfahren, und unterstützen gleichzeitig die Unternehmen, die verantwortungsvolle Landwirtschaft betreiben und fördern, dies auch sichtbar zu machen. Gemeinsam bringen wir Transparenz auf die nächste Ebene“, sagt Kristian Möller, Geschäftsführer bei der GLOBALG.A.P. c/o FoodPLUS GmbH.

5 Jahre GGN Label

Die GLOBALG.A.P. c/o FoodPLUS GmbH hat vor fünf Jahren ihre Verbraucherinitiative, das GGN Label, eingeführt. Es wurde 2016 zunächst für Aquakulturprodukte eingeführt, gefolgt von Zierpflanzenprodukten in 2017. In 2021 sind nun auch Obst und Gemüse hinzugekommen. Alle Produkte mit dem GGN Label stammen aus Betrieben, dessen Produktionsprozesse unabhängig nach einem internationalen GLOBALG.A.P. Standard oder einem von GLOBALG.A.P. als gleichwertig anerkannten Standard zertifiziert worden sind. Diese Standards verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und decken die Themen Lebensmittelsicherheit, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Tierschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie Transparenz der Lieferkette ab. All diese Aspekte einer verantwortungsvollen Landwirtschaft werden im GGN Label vereint. Es sorgt für Transparenz durch eindeutige 13-stellige Identifikationsnummern, die mit den Akteuren der Lieferkette mit GLOBALG.A.P. Zertifizierung verknüpft sind. Die GLOBALG.A.P. Nummern sind mit Profilen auf dem Portal des GGN Labels (www.ggn.org) verbunden und ermöglichen es dem Verbraucher, die Herkunft seines Produktes herauszufinden. 576 Betriebsprofile sind bereits online. Klicken Sie hier, um mehr über das GGN Label zu erfahren: www.globalgap.org/de/GGN-Label/index.html

 

GLOBALG.A.P. c/o FoodPLUS GmbH

GLOBALG.A.P. ist ein weltweit führendes Zertifizierungsprogramm, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Produzenten und Einzelhändler zusammenzubringen, um sichere Lebensmittel zu produzieren und zu vertreiben, knappe Ressourcen zu schützen und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.

www.globalgap.org

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.