Ansprechpartner:in Frau Susann Sitte +49 221 57770504

MTV Networks International und edc by Esprit setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bei den MTV Europe Music Awards 2008 fort

edc by Esprit sponsert - anknüpfend an den Erfolg des letzten Jahres - auch 2008 die MTV Europe Music Awards ("MTV EMAs") und vereint sich mit den größten Publikumsmagneten der europäischen Musikszene. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 6. November in der Echo Arena in Liverpool statt.

Die Verbindung aus Musik und Mode kommt zu einem optimalen Zeitpunkt für Liverpool, das in diesem Jahr europäische Kulturhauptstadt ist.

edc by Esprit veranstaltet in der Vorphase der Awards umfangreiche Promotion Events sowohl in den Stores als auch in Liverpool selbst.

YOU SCREAM: Wer am lautesten schreit, kann Karten für die Awards gewinnen! Spezielle

"Screamerboxen" reisen in einer Roadshow quer durch England. Geplant sind London, Manchester und weitere Orte, an denen die Screamer-Anwärter ihr Talent unter Beweis stellen können. Die imposantesten "Krachmacher" werden zur Endauswahl nach Liverpool eingeladen. Die Termine der Vorentscheidungen werden noch bekannt gegeben.

YOU CRASH: edc by Esprit bietet seinen Kunden europaweit die Chance auf eine Einladung nach Liverpool, wo sie im richtigen Party-Outfit an den Awards und an der After-Show-Party teilnehmen können.

Ende September plant edc by Esprit, inspiriert vom Look der MTV EMAs, den Launch einer Limited Edition. Die Kollektion beinhaltet edc women und edc men Styles und spiegelt die Begeisterung für Musik und einen davon geprägten Lifestyle wider. Die Linie umfasst neonfarbene und leuchtende Mützen mit grafischen Drucken, Tops und Hoodies. Leuchtendes Pink und Purple verleihen der Kollektion einen coolen 80ies Touch.

edc by Esprit veranstaltet zwischen Ende September und Ende Oktober 2008 exklusive Shopping- Events in europäischen Stores. Die Shopping-Nights stehen den Mitgliedern des E-Clubs offen, die eine persönliche Einladung erhalten. Die Gäste haben hier die Chance, letzte VIP-Tickets für die Award-Verleihung zu gewinnen.

Ergänzend zu den MTV Europe Music Awards hat edc die Zusammenarbeit mit MTV Networks erweitert und sponsert nun auch die MTV Asia Awards. Die heiß ersehnte Preisverleihung findet am 2. August 2008 in der Arena der Stars in Genting Highlands, Malaysia, statt und wird von Jared Leto präsentiert. Auszüge des Programms werden weltweit über MTV-Sender übertragen und erreichen mehr als eine Billion Zuschauer in 162 Ländern.

Über die MTV Europe Music Awards
Die erstmals im Jahr 1994 veranstalteten MTV Europe Music Awards sind eines der größten jährlichen gesamteuropäischen Musikevents und ziehen die größten und stimmgewaltigsten Namen der Branche an. In den vergangenen Jahren leisteten die MTV EMAs Pionierarbeit und revolutionierten die Multiplattform für das MTV-Publikum im Fernsehen, im Web und über das Handy mit Künstler-Livechat, exklusiven Web- und Handyauftritten und WAP-Downloads. 2007 wurden die MTV EMAs über 19 Kanäle in ganz Europa und auch in die USA und Asien übertragen und erreichten insgesamt ein Fernsehpublikum von über 30 Millionen. Es wurden über 78,8 Millionen Stimmen abgegeben und die MTV EMA Websites verzeichneten drei Millionen Besucher.