Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 17529

Esprit Retail B.V. & Co. KG Esprit Allee 40882 Ratingen, Deutschland http://www.esprit.de
Ansprechpartner:in Esprit Medien Office +49 221 57770504
Logo der Firma Esprit Retail B.V. & Co. KG
Esprit Retail B.V. & Co. KG

Esprit eröffnet in Leipzig seinen 1.000sten Partnership Store in Europa

Am 5. Oktober 2007 haben Esprit und seine Franchise-Partner Anlass zum Feiern. Esprit eröffnet in Leipzig auf 1.200 qm seinen 1.000sten Partnership Store in Europa!

(lifePR) (Ratingen, )
Der Esprit Store im Paunsdorf-Center, in 1-A Lage, präsentiert die Kollektionen von Esprit Women, Esprit Men, Accessories und Shoes. Zu diesem ganz besonderen Opening hat sich die Lifestyle-Brand Esprit für ihre Kunden so einiges einfallen lassen: Neben erfrischenden Fruit-Drinks an der Esprit Cocktailbar, startet Esprit im am 5. und 6. Oktober erstmals ein „Keep Smiling“ Event: Jeder Besucher erhält beim Betreten des Stores sein persönliches Porträtfoto zum Mitnehmen. „Die Eröffnung unsres 1.000sten europäischen Partnership Stores ist das Ergebnis einer rasanten Entwicklung, auf die wir sehr stolz sind,“ so Thomas Grote, President Esprit Brand.

Als weitere Überraschung findet am 4. Oktober eine VIP Pre-Opening Party für geladene Gäste statt. Hier können in aller Ruhe und bei einer kleinen Erfrischung die neuen Herbst/Winter-Styles ausgewählt werden: Neue Proportionen – schmales Unterteil zum langen Top oder Tunika zu Minirock und Leggins – bestimmen den neuen Look bei Esprit Women. Esprit Men zeigt für Herbst/Winter 2007/2008 eine zeitgemäße Interpretation der 60er Jahre Popkultur und Architektur.

Win-Win Situation – Esprit Partnership:

Esprit bietet dem selbstständigen Einzelhändler ein ganzheitliches Partnership Store Konzept an. Die Esprit Produktdivisionen liefern 12 Monatskollektionen, die den Esprit Partnership Store ständig mit den aktuellsten Warenthemen versorgen.

Das Partnership Store Konzept von Esprit optimiert die flächenbezogene Markendarstellung in einem Zusammenspiel von Architektur, Display, Werbung, Visual-Merchandising und Warenwirtschaft auf perfekte Art und Weise. Also die richtige Ware, zum richtigen Zeitpunkt optimal präsentiert.

Durch den Anschluss an ein weltweites Informationssystem und ein optimal abgestimmtes Sortimentsangebot kann der Franchise-Partner mehr Zufriedenheit und Erfolg erreichen. Der Anschluss an das Warenwirtschaftssystem, ein klar strukturierter Order-Rhythmus und der Wegfall zahlreicher Einkaufstermine optimieren den Einkauf. Dem Franchise-Partner bleibt so wieder mehr Zeit für sein Kerngeschäft: Das Verkaufen, den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden und die Warenpräsentation vor Ort. So können beide – der Franchise-Partner und Esprit – voneinander profitieren. Der Franchise-Partner kennt seinen Standort und seine Kunden und Esprit lässt seine Franchise-Partner an einem weltweiten Erfolgskonzept teilhaben.

Schnelle Realisation:

Ein einheitliches Ladenbau-Konzept und keine langwierigen Vorverhandlungen ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung neuer Esprit Partnership Stores.

Entwicklung der Esprit Partnership Stores:

Die Erfolgsgeschichte der Partnership Stores begann bereits 1988 mit dem ersten Franchise-Nehmer in Moers.

Inzwischen betreibt Esprit weltweit 1.170 Partnership Stores, davon allein 315 in Deutschland. Auf einer Verkaufsfläche von ca. 1.300 qm eröffnete Esprit im Herbst 2004 in Stockholm den bisher größten europäischen Partnership Store.

In den für Esprit wichtigen „neuen Märkten“ ist die Expansion der Partnership Stores ebenfalls von großer Bedeutung. In Italien, Großbritannien und Spanien konnte Esprit bereits die ersten Partnership Stores eröffnen.

Neben Esprit betreibt auch edc by esprit sehr erfolgreich ein eigenes Partnership Store-Konzept. Mit den edc Partnership Stores wird die klare Alleinstellung der Marke erfolgreich umgesetzt.

Auch für das laufende Geschäftsjahr 2007/2008 sind die Ziele hoch gesteckt: 250 neue Esprit Partnership Stores sind geplant.

Background:

Der starke Wettbewerbsdruck durch die steigende Anzahl der ausschließlich vertikal agierenden Anbieter sowie die Veränderung von Kundenstruktur und Kaufverhalten engen den Spielraum des selbstständigen Einzelhändlers immer mehr ein. Steigende Mieten, Kalkulationsnachteile gegenüber den vertikal operierenden Unternehmen, unzureichende Flächenleistungen sowie die unterschiedlichen Order-und Lieferrythmen der Hersteller bereiten dem Einzelhändler zunehmend Probleme.

Thomas Grote: „Ein Kunde, der einen Laden betritt, möchte ein klar strukturiertes, differenziertes Sortiment vorfinden, das ihm Orientierung gibt. Das bieten alle Esprit Partnership Stores. Deshalb sind unsere Läden stets sehr gut frequentiert. Zudem steht Esprit mit seinem Namen für ein fantastisches Preis/Leistungs-Verhältnis. Und von alledem profitieren natürlich unsere Franchise Partner.“

Esprit Retail B.V. & Co. KG

edc by Esprit wurde 1998 als junges Label von Esprit lanciert und ist seit 2007 eigenständige Marke. Ihre Stärke zeigt sich darin, dass edc immer die aktuellsten Trends aufgreift und damit internationale, lifestyleorientierte Menschen anspricht. edc trifft den Geschmack junger, spontaner Leute, die ihr Lebensgefühl gekonnt durch einen einzigartigen und vielfältigen Look ausdrücken. Das separate Marketing und die weltweite Expansion eigener edc-Stores mit ihrem individuellen Storekonzept unterstreichen die Unabhängigkeit der Marke.

Im Geschäftsjahr 2006/07 erzielte die Esprit Holdings Limited einen weltweiten Konzernumsatz von rund 2,8 Milliarden Euro (per 30.06.2007). Der Nettogewinn konnte auf rund 488 Millionen Euro mit einem Wachstum von 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Die Aktie der Esprit Holdings Limited ist an der Börse von Hongkong notiert und ist sowohl im Hang-Seng-Index als auch im MCSI-Index Hongkong und im FTSE All-World-Index for Hongkong enthalten. Esprit betreibt aktuell über 650 direkt geführte Einzelhandelsgeschäfte weltweit und vertreibt seine Produkte über mehr als 14.000 Wholesale-Standorte rund um den Globus. Das Unternehmen verfügt über mehr als 950.000 qm Verkaufsfläche in über 40 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.esprit.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.