Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 73220

Entrex e.K. Bildkontakte.de Am Wassermann 29 50829 Köln, Deutschland http://www.bildkontakte.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Floetenmeyer +49 511 92399925
Logo der Firma Entrex e.K. Bildkontakte.de
Entrex e.K. Bildkontakte.de

Für die Liebe würden Singles Gemüse essen - Umfrage der Kontaktbörse bildkontakte.de

(lifePR) (Leichlingen, )
Die Frage "Würdest du deine Essgewohnheiten für deine Partnerin ändern?" beantworten 87 Prozent der männlichen Singles mit einem klaren Ja! Gleich 57 Prozent der befragten Frauen und Männer gaben zu: "Mehr Gemüse würde mir wahrscheinlich gut tun ..." Dies hat eine aktuelle Umfrage zum Thema Kompromissbereitschaft unter den über eine Million Mitgliedern der Singlebörse www.bildkontakte.de ergeben. Erstaunliche Gesamttendenz: Wenn es darauf ankommt, sind Männer deutlich kompromissbereiter als Frauen.

An der Flexibilität scheitert es nicht, wenn Singles keine Beziehung eingehen: 72 Prozent würden sogar den Wohnort wechseln, wenn Vernunftgründe dafür sprächen. Selbstaufgabe droht aber nicht: Ein Jobwechsel nur der neuen Liebe wegen kommt für knapp 59 Prozent nicht infrage. "Er/sie muss mich so nehmen, wie ich bin!", fordert jede dritte Singlefrau, aber nur jeder zehnte Singlemann. "Uns interessierte, wie flexibel Singles heutzutage sind", so Christian Kirschey, Geschäftsführer von bildkontakte.de. "Das Ergebnis zeigt: Sie sind kompromissbereite Realisten." 61 Prozent der Befragten finden es notwendig, sich auf den Partner einzustellen.

Interessant die Frage nach der eigenen Figur: Würden über 27 Prozent der Männer an ihr arbeiten, um der Partnerin mehr zu gefallen, wären dazu nur sechs Prozent der Frauen bereit. Welche Einschränkungen Singles am leichtesten fallen? Weniger Fernsehen gucken (70 Prozent), weniger Computerspiele spielen (66 Prozent) und am Wochenende seltener feiern gehen (47 Prozent). Beim "Anhang" hört der Spaß jedoch auf: Weniger als ein Prozent würden dem neuen Partner zuliebe weniger Zeit mit dem eigenen Nachwuchs verbringen; das Haustier weggeben würden maximal vier Prozent.

Die detaillierte Auswertung der Umfrage steht auf www.bildkontakte.de/presse bereit. An der Umfrage von bildkontakte.de haben über 4.000 Frauen und Männer teilgenommen.

Entrex e.K. Bildkontakte.de

Bildkontakte.de gehört zu den Top 5 der deutschen Singlebörsen. Fast 1,5 Millionen Singles haben sich für diese Kontaktbörse entschieden, täglich kommen rund 2.000 neue hinzu, bis zu 10.000 sind gleichzeitig online. Jedes Singleprofil ist bebildert und wird grundsätzlich vor Freischaltung manuell geprüft. Alle wichtigen Kontaktfunktionen für Frauen und Männer sind dauerhaft gratis.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.