Story Box-ID: 24048

ENTEGA Energie GmbH & Co. KG Frankfurterstraße 100 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.entega.de
Ansprechpartner:in ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG +49 6131 9191111
Logo der Firma ENTEGA Energie GmbH & Co. KG
ENTEGA Energie GmbH & Co. KG

Moderate Erhöhung der Energiepreise bei Entega Preisgarantien und Ökostrom ohne Aufpreis für Kunden

(lifePR) (Darmstadt, )
Da die Beschaffungskosten für regionale Energieversorger stark angestiegen sind, wird auch Entega ab 1. Januar 2008 die Preise für Strom und Erdgas erhöhen. Für einen durchschnittlichen Haushaltskunden (Kombi-Kunden) in den Clever-Tarifen beträgt die Preiserhöhung bei Strom und Erdgas insgesamt 4,8 Prozent. Für ihr Geld erhalten die Clever-Stromkunden ab Januar ohne Aufpreis CO2-freien Ökostrom mit einer Preisgarantie bis 31.12. 2008. Den Clever-Gaskunden wird ebenfalls eine Preisgarantie bis 31.12.2008 eingeräumt. Jeder Gaskunde im Clever-Tarif erhält im Januar 2008 eine Treueprämie von 50 Euro gutgeschrieben. Mit der Preisgarantie sind für diese Entega-Kunden 2008 weitere Preiserhöhungen ausgeschlossen, Preissenkungen sind aber möglich.

Der Ökostrom von Entega ist mit dem ok-Power-Label der Umweltorganisation EnergieVision ausgezeichnet. Das Label wird nur vergeben, wenn mit den Einnahmen aus dem Stromverkauf neue regenerative Kraftwerke gebaut werden. "Damit leisten Entega und die Kunden gemeinsam einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz und zeigen den Markt beherrschenden konventionellen Energieerzeugern die rote Karte", erläutert Karl-Heinz Koch, Geschäftsführer von Entega.

Er sieht sein Unternehmen vor diesem Hintergrund gut aufgestellt: "Wir wissen um unsere Verantwortung als regionaler Energieversorger und machen preislich nur das, was unbedingt erforderlich ist." Trotzdem ist sich Koch der Belastungen für die Kunden bewusst. " Wo immer es geht, zeigen wir Einsparmöglichkeiten und Alternativen auf. Für ihr Geld erhalten die Kunden das bestmögliche Produkt zu einem guten Preis."

Die Preise in den Grundversorgungstarifen für Strom und Erdgas, den so genannten Basis-Tarifen, werden ebenfalls angepasst. Die Basis-Kunden können jedoch durch einen Wechsel in den Ökostrom mit Preisgarantie bis 31.12.2009 und den Clever-Gastarif mit Preisgarantie bis 31.12.2008 unterm Strich knapp 400 Euro sparen.

Von der Preiserhöhung nicht betroffen sind die rund 140.000 Ökostrom-Kunden und Clever Gas-Kunden, die eine Festpreisgarantie bis 31.12.2008 haben.

Alle Entega-Kunden werden zurzeit schriftlich über die Tarifanpassungen und ihre individuellen Einsparmöglichkeiten informiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten