Story Box-ID: 26710

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Argelsrieder Feld 3 82234 Wessling bei München, Deutschland http://www.emerson.de
Ansprechpartner:in Emerson Process Management GmbH & Co. OHG +49 6055 884241
Logo der Firma Emerson Process Management GmbH & Co. OHG
Emerson Process Management GmbH & Co. OHG

Emerson erweitert das Management kritischer Anlagen-Assets durch neue Version von AMS Suite: Asset Portal

Version 2.5 erlaubt Anwendern, Informationen über Assets unternehmensweit nach eigenem Bedarf darzustellen.

(lifePR) (Hasselroth, )
Emerson Process Management stellt die Version 2.5 seiner Software AMS™ Suite: Asset Portal™ vor, die die Möglichkeiten zum Management kritischer Assets erweitert. Version 2.5 des AMS Asset Portals erlaubt Anwendern, unternehmensweite Asset-Informationen nach eigenem Bedarf darzustellen, Meldungen und Alarme (Alerts) zu filtern und den entsprechenden Benutzern darzustellen, die Geräte auf Anforderung abzufragen und grafische Berichte über den Zustand ihrer Assets anzusehen.

AMS Asset Portal ist eine Webbasierte Software, mit der ein Anwender Asset-Informationen von vielen internen Quellen erfassen und selbst bestimmen kann, wie er diese Informationen nutzt. Das Wartungspersonal erhält zeitnahe Informationen über kritische Anlagenausrüstung, die nicht optimal arbeitet und kann Fehler oder Ausschussproduktion so weit im Voraus vorhersagen, dass Zeit zum Eingreifen und Korrigieren bleibt.

Als ein Element von Emersons digitalen PlantWeb® Anlagenarchitektur erfasst und konsolidiert AMS Asset Portal die Daten aus dem Feld zu einer aussagekräftigen Darstellung. Mit der neuen Version können Anwender einen Schnappschuss des Zustandes definierter Bereiche der Anlage über die Anlagenzustands-Homepage
(Plant Health Home Page) erfassen und eine Zusammenfassung in grafischer Form im neuen Asset-Zustands-
Instrumentenbrett (Asset Health Dashboard) ansehen.

Darüber hinaus kann der Anwender mit der neuen Version wichtige Informationen speichern oder filtern sowie diese Informationen über seine Geräte und Maschinen in andere Anwendungen wie Excel exportieren, um Berichte über besonders problematische Ausrüstung zu erstellen. Ebenso können Daten des Gerätezustandes nach Bedarf abgerufen werden, statt sie zeitgesteuert abzufragen. So erhält der Anwender aktuelle Informationen über seine Anlagenausrüstung.

Mit diesen neuen Funktionen erhalten Nutzer besseren Zugriff auf die Leistungsdaten ihrer Assets und sie können diese Daten für Entscheidungen nutzen, die einen Einfluss auf ihr Geschäftsergebnis haben.

AMS Asset Portal fasst Diagnoseinformationen aus Emersons Diagnosesoftware, der AMS Suite, zusammen und erfasst auch Informationen aus Asset Management Systemen, die nicht aus dem Hause Emerson stammen. Damit verdeutlicht Emerson wieder einmal sein Engagement für Offenheit und die Integration aller Anlagen-Assets.

Emersons PlantWeb-Services unterstützen die Kunden, das gesamte Potenzial ihrer Investition in die Technik zu erhalten. Die Fachleute von PlantWeb-Services installieren, implementieren und nehmen die AMS Suite eines Kunden auf seiner Anlage in Betrieb. Weiterhin setzen Sie nach Rücksprache mit dem Kunden die Prioritäten der wichtigsten Assets, die im Asset Portal überwacht werden, damit die gesamte Effizienz des Instandhaltungs-Programms optimiert wird.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten