Ansprechpartner:in Frau Cornelia Hartleb +49 3691 792315

19 Thüringer Städte gehen ab sofort weitere außergewöhnliche Marketingwege Kooperation mit dem Arbeitskreis Residenzmuseum

Der Direktor der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, Dr. Paulus, hielt im Rahmen der Mitgliederversammlung des Vereins Städtetourismus in Thüringen e.V.einen Gastvortrag und stellte dabei anschaulich den Arbeitskreis Residenzmuseen vor. Die Tourismuschefinnen und -chefs der Vereinsstädte verständigten sich auf eine enge Kooperation.

Geplant ist unter anderem der Vertrieb der Broschüren "Schatzkammer Thüringen" auf Messen, Leserserviceaktionen und in den touristischen Informationspaketen durch die 19 Städte des Vereins.

Thüringer Burgenfahrt - größte Radsternfahrt der Welt Zum 35. mal findet in diesem Jahr die Thüringer Burgenfahrt statt. Viele der 19 Städte des Vereins Städtetourismus in Thüringen e.V. sind Startorte der größten Radsternfahrt der Welt. Daraus entwickelte sich in kürzester Zeit eine Kooperation mit dem Organisator der Burgenfahrt und dem Verein Städtetourismus. Es entstand ein Flyer, mit dem gemeinsam unter dem Motto "Kultur und Natur per Rad entdecken" geworben wird.

Im Verein Städtetourismus in Thüringen e.V. engagieren sich 19 Thüringer Städte seit 1994 aktiv für die touristische Entwicklung der Mitgliedsstädte. Bündelung der Kräfte, um im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb wahrgenommen zu werden, die Highlights bekannt zu machen und die Gästezahlen zu erhöhen, sind die erklärten Ziele des Vereins.