Ansprechpartner:in Theodossios Theodoridis +49 40 30633814

Ninja Gaiden Sigma

Neue Download-Inhalte erscheinen am 13. September

Eidos vertreibt ab dem 13. September 2007 über den PlayStation Store das erste Set mit Download-Inhalten für Ninja Gaiden Sigma.

Im Juni wurde Ninja Gaiden Sigma weltweit für die PlayStation 3 veröffentlicht und mit Kritikerlob überhäuft. In dem schnellen Next-Generation Action-Adventure schlüpft der Spieler in die Rolle eines Superninja.

Die Download-Inhalte haben die Bezeichnung „Survival-Modus“. In diesem kampforientierten Modus tritt der Spieler gegen einen endlosen Ansturm von Feinden an. Jeder der drei Downloads enthält verschiedene Kämpfe mit individuellen zentralen Themen. Darüber hinaus steht zu jedem Thema eine Weltrangliste zur Verfügung. Spieler, die Ninja Gaiden Sigma bereits gemeistert haben, können in diesem Modus ihr erlerntes Können auf einem internationalen Schlachtfeld unter Beweis stellen.

Der erste Teil der Download-Inhalte Weapon Master erscheint am 13. September 2007. Er enthält fünf Überlebensmodi, in denen der Spieler auf ein begrenztes Waffenarsenal zurückgreifen kann. Ziel ist es, jede Waffe zu meistern und möglichst viele Feinde auszuschalten.

Speed Master ist der zweite Download. Der Spieler hat hier das Ziel, seine Feinde so präzise und schnell wie möglich zu besiegen. Der Modus enthält fünf weitere Überlebensmodi, in denen dem Spieler nur begrenzte Zeit und Energie zur Verfügung stehen. Er muss sein kämpferisches und akrobatisches Können perfektionieren, um zum ultimativen Tempo-Meister aufzusteigen.

Im dritten und letzten Download, dem Rachel Master, übernimmt der Spieler die Kontrolle über den neuen Charakter Rachel und versucht in fünf Überlebensmodi der „beste Dämonenjäger der Welt“ zu werden.

Weitere Informationen sind auf folgenden Websites erhältlich:

Offizielle Ninja Gaiden-Website: http://www.ninjagaiden.jp Tecmo-Website: http://www.tecmo.co.jp/