Der Ad & Value Award wurde vom Egmont Ehapa Verlag im Jahr 2006 ins Leben gerufen und prämiert die besten Kinderanzeigen des vergangenen Jahres. Das Besondere ist, dass es sich um einen echten Leserpreis handelt. Im Rahmen der Werbewirkungsforschung "Ad & Value" der größten Kinderzeitschrift Europas, dem Micky Maus Magazin, werden stellvertretend für die wöchentlich mehr als 700.000 Leser 6.000 Kinder befragt, welche Anzeige ihnen am Besten gefällt.
Die Kreation der Anzeige wurde vor Erscheinen in einem Pre-Test zur weiteren inhaltlichen und optischen Verbesserung direkt von der Zielgruppe bewertet. "Erfolgreiches Kinder- und Familienmarketing baut ganz besonders auf die hervorragende Kreation von Werbebotschaften auf. Wir freuen uns, dass wir diese Aufgabe durch den Gewinn dieses Awards nachweislich erfüllt haben, und damit entscheidend zum Erfolg des Produktes Monster Backe im vergangenen Jahr beitragen konnten." sagt Gunther Wanner, Marketing-Leiter bei Ehrmann.