Story Box-ID: 141486

Egmont Ehapa Media GmbH Ritterstrasse 26 10969 Berlin, Deutschland http://www.ehapa.de
Ansprechpartner:in Frau Elke Schickedanz +49 30 24008535
Logo der Firma Egmont Ehapa Media GmbH
Egmont Ehapa Media GmbH

Ulrich Buser übernimmt Geschäftsführung der Verlage Egmont Ehapa und Mitte Editionen

(lifePR) (Berlin, )
Ulrich Buser (36) wird ab März 2010 neuer Geschäftsführer der Verlage Egmont Ehapa (Marktführer im Segment der Kinder- und Jugendzeitschriften) und Mitte Editionen (FHM, FHM Collections, L'Officiel Hommes). In dieser Funktion tritt der Diplom-Kaufmann die Nachfolge von Dennis Kilian an. Dennis Kilian kehrt zum 1. Januar 2010 zurück in die Zentrale der Egmont-Gruppe in Kopenhagen. In der Übergangsphase wird er weiter die Berliner Geschäfte leiten.

"Mit Ulrich Buser gewinnen wir einen hochprofessionellen, leidenschaftlichen Medienmanager mit weitreichenden Erfahrungen im Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt, ebenso wie im Online- und Hörfunk-Bereich.", so Rob McMenemy, Geschäftsführer der Egmont Holding, Deutschland. "Gemeinsam mit Ulrich Buser werden wir die Verlage Egmont Ehapa und Mitte Editionen im Interesse der Egmont-Gruppe dynamisch weiterentwickeln."

Ulrich Buser: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Die Verlage Mitte Editionen und speziell Egmont Ehapa mit seinen Printline-Aktivitäten haben viel vor. Es ist immer spannend, in einer Aufbruchsituation dabei zu sein und diese selbst mit zu gestalten."

Der 36-jährige Ulrich Buser kommt von der Abendzeitung, München, wo er als Geschäftsführer die Boulevardzeitungen Abendzeitung München, Abendzeitung Nürnberg und das Wochenblatt Frankenreport, Nürnberg verantwortete. Zuvor war er in leitenden Positionen beim Entertainment Media Verlag und beim Gong Verlag (WAZ Mediengruppe) tätig. Er begann seine Karriere als Assistent von Helmut Markwort bei Hubert Burda Media.

"Dennis Kilian danke ich für seine Leistungen und seinen großen Einsatz für die beiden Verlage", so Rob McMenemy, Geschäftsführer der Egmont Holding, Deutschland. "Er hat in den vergangenen zwei Jahren die Ausrichtung der Verlage Egmont Ehapa und Mitte Editionen entscheidend mitgeprägt, den Umzug von Mitte Editionen begleitet und maßgeblich zum Gelingen der Integration der Verlagsfamilie am Berliner Standort beigetragen."

Der 40-jährige Dennis Kilian hatte die Geschäftsführung des Egmont Ehapa Verlags im August 2007 übernommen. Der gebürtige Däne war 2003 als Vice President Finance in die Zentrale der Egmont- Gruppe in Kopenhagen gekommen. Im August 2007 wurde er Geschäftsführer des Egmont Ehapa Verlags in Berlin, 2008 zusätzlich Geschäftsführer des Verlags Mitte Editionen.

Egmont Ehapa Media GmbH

Die Egmont Holding, Deutschland vertritt die Geschäftsinteressen der Verlage Egmont Ehapa, Mitte Editionen und Egmont Verlagsgesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Egmont-Gruppe gehört zu den führenden Medienkonzernen in Skandinavien. Das Produkt-Portfolio umfasst Illustrierte, Magazine, Comics, Bücher, Unterrichtsmaterialien, Filme, TV-Programme, Kinos und TV-Sender, sowie interaktive Spiele, Spielkonsolen, Musik und eine ganze Reihe von digitalen Medien. Egmont verlegt Medien in mehr als 30 Ländern, hat 7.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielt damit einen Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten