heilpraktikerABC – Das Portal rund um die Heilpraktiker Ausbildung

Das Internetportal heilpraktikerABC.de ist seit fünf Jahren fester Bestandteil der Netzwelt. Bisher haben etwa 350.000 Besucher vom reichhaltigen Angebot profitiert. Anfang 2013 wurde das Portal vollständig überarbeitet, um das Profil zu schärfen und den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden.

Auf heilpraktikerABC dreht sich alles um die sog. Heilpraktiker Ausbildung (Überprüfung vor dem Gesundheitsamt). Es ist gewissermaßen das Bindeglied zwischen Bildungssuchenden, Heilpraktikerschulen, Schülern und Heilpraktikeranwärtern die sich kurz vor der Überprüfung vor dem Gesundheitsamt befinden.

Heilpraktiker ist nicht gleich Heilpraktiker! Es gibt insgesamt drei unterschiedliche Ausbildungsrichtungen. heilpraktikerABC beschreibt die Berufsbilder Heilpraktiker (ohne Einschränkung), Heilpraktiker Psychotherapie (mit Einschränkung) und Tierheilpraktiker.

Das Portal heilpraktikerABC beinhaltet eine Datenbank mit Heilpraktikerschulen. Bildungssuchende können hier eine geeignete Schule finden. In der Listenansicht werden alle eingetragenen Schulen sortiert aufgelistet. In der Detailansicht sind alle wichtigen Informationen zur Schule und zur Ausbildung ersichtlich.

Der Abschnitt „Heilpraktikerausbildung“ enthält viele informative redaktionelle Beiträge rund um die Themen Ausbildung, Selbstmanagement undPrüfung. Beschrieben wird zum Beispiel, wie man die Heilpraktiker Ausbildung finanziert oder wie sich Familie und Ausbildung kombinieren lässt oder wie man sich selber organisiert, um in Ruhe den Lernstoff aufnehmen zu können.

Die Rubrik „Schülerbereich“ beinhaltet diverse Buchempfehlungen. Beispielsweise werden die heilpraktikerABC Arbeitsbücher in drei Bänden empfohlen. Diese Arbeitsbücher enthalten den gesamten prüfungsrelevanten Lernstoff in Form von Mindmaps. Der Vorteil des sog. Mindmappings ist, dass viele Informationen sehr komprimiert in einer Baumstruktur dargestellt werden können.

Der Abschnitt Naturheilpraxis enhält eine umfangreiche Sammlung von Texten zur Pflanzenheilkunde. Alle beschriebenen Fertigpräparate und individuelle Mischungen wurden in der Praxis erprobt.

Das Portal heilpraktikerABC ist erreichbar unter folgende Internetadressen: http://www.heilpraktikerABC.de und http://www.heilpraktikerausbildung.de

heilpraktiker ABC - Heilpraktiker Ausbildung