Story Box-ID: 898724

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Industriepark Ponholz 1 93142 Maxhütte-Haidhof, Deutschland https://www.netto-online.de/
Ansprechpartner:in Frau Lea Fürtjes +49 9471 320999
Logo der Firma Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Ran an den Grill! Netto Marken-Discount startet mit großer Auswahl in die Grillsaison

Grill-Kampagne bei Netto

(lifePR) (Maxhütte-Haidhof, )
Ob vegan, vegetarisch oder doch klassisch mit Bratwurst und Steak: Sobald die Temperaturen steigen, wird gegrillt – 97 Prozent der Deutschen heizen den Grill gerne an*. Passend dazu startet Netto Marken-Discount seine jährliche Grill-Kampagne und bietet Kundinnen und Kunden alles, was das Grill-Herz begehrt. Von den Grill-Klassikern, wie zum Beispiel Bratwürstchen, bis zu pflanzlichen Alternativen ist für Alle etwas dabei. Und das Beste: Die Auswahl ist nicht nur besonders vielfältig, sondern bietet hochwertige Qualität zum kleinen Preis.

Mit der diesjährigen Grill-Kampagne beweist Netto Marken-Discount, dass beim gemeinsamen Grillen jeder auf seinen Geschmack kommt – und das zu günstigen Preisen. Ob Fleisch aus deutscher Erzeugung, Fisch, vegane Burger, Grillgemüse oder Salate – das große Sortiment von Netto bringt den Grill-Genuss in jeden Garten und auf jeden Balkon. Passende Getränke sowie weitere Grill-Utensilien, wie zum Beispiel den richtigen Smoker aus dem Netto Online-Shop, runden das günstige Grill-Erlebnis ab.

„Viele unsere Kundinnen und Kunden fiebern der Grillsaison entgegen. Mit unserer Grill-Kampagne kommunizieren wir auf verschiedenen Kanälen unsere Auswahl und setzen dabei den Fokus auf (vegane sowie vegetarische) Vielfalt und Preisattraktivität“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

So überzeugen die Netto-Eigenmarkenprodukte neben der Sortimentsvielfalt durch Qualität und Preis: Netto bietet seinen Kundinnen und Kunden Grill-Produkte im günstigen Preiseinstiegssegment, Bio-zertifizierte Artikel sowie heimische Spezialitäten zu günstigen Preisen. Das Handelsunternehmen legt den Fokus auf Fleisch aus deutscher Erzeugung. Mit der großen Auswahl veganer und vegetarischer Lebensmittel sowie den Bio-Produkten der Netto-Eigenmarke BioBio ermöglicht Netto seinen Kundinnen und Kunden einen nachhaltigeren Grill-Genuss. Zusätzliches Umweltplus: Mit den FSC-zertifizierten Holzkohle-Briketts und der Grillkohle der Netto-Eigenmarke BEST of BBQ können Fleisch und Gemüse ganz bewusst genossen werden.

Kundenansprache: Die Grill-Kampagne wird von zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen online und offline begleitet. Neben Aufstellern, Plakaten und Schaukästen in den Filialen, werden Kundinnen und Kunden auch mit Handzetteln und Großflächen-Werbung informiert. Online findet die Kampagne auf der Website und auf den Social-Media-Kanälen von Netto Marken-Discount statt.

*Quelle: POSpulse, 2019

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81,800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten