Story Box-ID: 598350

Eagle-Reise-Service Ulmenstr. 25a 26384 Wilhelmshaven, Deutschland http://www.eagle-reise-service.de
Ansprechpartner:in Herr Stephan Adler +49 4421 3006012
Logo der Firma Eagle-Reise-Service
Eagle-Reise-Service

Reiseziele-in-Deutschland.com präsentiert: Bad Säckingen – Lebenslust im Südschwarzwald

Sportlich herausfordernd oder relaxend - Bad Säckingen bietet Ihnen das, was Sie suchen! Freizeit & Sport

(lifePR) (Wilhelmshaven, )
Bad Säckingen – Lebenslust im Südschwarzwald

Noch vor dem Rheinknie bei Basel in der Schweiz, wo der Rhein fortan seine Richtung gen Norden ändert, fließt er gemächlich am bezaubernden Trompeterstädtchen Bad Säckingen vorbei.

Die Stadt am Hochrhein besticht nicht nur mit ihrem Facettenreichtum und beeindruckendem Lokalkolorit sondern auch durch ihre Lage: Während man auf der einen Seite die unverwechselbare Landschaft der Hochrheinebene genießen kann, grüßt von der anderen Seite schon der Südschwarzwald und öffnet die Tore in einen einzigartigen Naturerlebnisraum.

Städteerlebnis mit besonderem Charme

Wer sich auf einen Rundgang durch die romantische Altstadt Bad Säckingens begibt, wird es gleich wahrnehmen: die Stadt versprüht einen unnachahmlichen Charme und kreiert ein angenehm mediterranes Flair.

Verwinkelte Gassen, altehrwürdiges Gemäuer, florierende Ecken und viele kleine Geschäfte prägen die pittoreske Altstadtkulisse. Ein hervorragendes gastronomisches Angebot sorgt obendrein für kulinarische Genussmomente und verwöhnt Gaumen und Seele.

Von den Herzstücken städtebaulicher Vergangenheit zeugt unter anderem das barocke St. Fridolinsmünster, dessen Zwiebeltürme hoch über die Stadt ragen. Wenige Schritte weiter in Richtung Rhein ist schon das zweite Wahrzeichen der Stadt zu sehen: Fast schon majestätisch erstreckt sich die historische Holzbrücke über den Rhein und schafft mit ihrem 203,7 m als längste gedeckte Holzbrücke Europas eine Verbindung ins schweizerische Stein. Oberhalb der idyllischen Rheinpromenade erreicht man den wunderschön bepflanzten Schlosspark. Dieser fungiert nicht nur als traumhafte Ruhe- und Genussoase sondern beheimatet auch das Schloss Schönau, in welchem sich das bekannte Trompetenmuseum befindet.

Aktiv auf Entdeckungstour

Namhafte Fernradwege wie der Rhein- oder Südschwarzwald Radweg führen durch Bad Säckingen und weiter in große Metropolen wie Basel oder den Bodensee. Für sehr ambitionierte Radler bietet sich eine Stippvisite zur Sabine Spitz Mountainbike-Arena an. Die 3,9 km lange Cross Country Strecke wurde eigens für die Deutsche MTB Meisterschaft 2012 angelegt und der Olympiasiegerin Sabine Spitz gewidmet. Auch zu Fuß eröffnen sich bei Wanderungen um den idyllischen Bergsee und den Eggberg sagenhafte Ein- und Ausblicke in die Region. Schifffahrten auf dem Rhein, Angeln und Tretbootfahren am Bergsee, Abkühlen im Waldbad, Tiere beobachten im Wildgehege, Golfen in der Golfwelt Hochrhein runden die Angebotspalette an Aktivitäten ab und lassen garantiert keine Langeweile aufkommen.

Gesundheit und Erholung am Hochrhein

Als Kurstadt blickt Bad Säckingen auf eine jahrelange Bädertradition zurück und hat sich über die Zeit wahrlich als Gesundheits- und Erholungszentrum etabliert. Eine große Anzahl an Fachkliniken zeugt vom gesundheitsfördernden und regenerativen Potenzial der Stadt.

Bedarf es schlichtweg nur mal einer Extraportion Entspannung, lohnt sich ein Besuch in der modernen AQUALON Therme, wo die traditionsreiche Bäderkultur zeitgemäß wieder auflebt. Insgesamt sechs Becken mit wohltuendem mineralischem Wasser, ein japanisches Außensaunadorf sowie ein Spa-Bereich mit Saunawelt und diversen Wellnessangeboten, versprechen einen Ausgleich zur Alltagshektik und bringen Körper und Geist wieder in Einklang.

Mehr Informationen zu Bad Säckingen finde Sie auf:

Reiseziele-in-Deutschland.com

Bilder, Texte, Video