Story Box-ID: 25606

e-port-dortmund GmbH Mallinckrodtstraße 320 44147 Dortmund, Deutschland http://www.e-port-dortmund.de/
Ansprechpartner:in Hans-Joachim Matusek +49 231 596099
GH
e-port-dortmund GmbH

Gewinner des Luftballon-Weitflug-Wettbewerbs am Ge-sundheitstag können sich über AIKIDO-Unterricht freuen

(lifePR) (Dortmund, )
Beim Luftballon-Weitflug-Wettbewerb im Rahmen des 1. Gesundheitstags in der Dortmunder Nordstadt am 22. September 2007 sind 400 grüne Luftballons in den sonnigen Himmel abgehoben. Bis ins 91 Kilometer entfernte Hövelhof bei Paderborn ist der Gewinner-Luftballon geflogen. Über Aikido-Unterricht, gestiftet vom Aikido Dojo am Konzerthaus Dortmund, können sich nun die drei Gewinner im Alter von 9, 9 und 6 Jahren freuen. Am Dienstag, 4. Dezember 2007 um 16:15 Uhr, nehmen die Gewinner erstmals am Unterricht für Kinder im Aikido Dojo teil.

AIKIDO ist eine moderne japanische Kampf- und Bewegungskunst. Übersetzt bedeutet Aikido: Der Weg (DO), mit der Energie des Universums (KI) in Einklang (AI) zu gelangen. Im Aikido gibt es keinen Wettkampf und somit keine Sieger und Verlierer. Alle Kinder lernen im DOJO (jap.: Der Ort des Weges) das partnerschaftliche Üben als eine Grundlage für die persönliche Entwicklung. Der Unterricht umfasst die Bereiche Selbstwahrnehmung, Selbstbehauptung und natürlich auch Selbstverteidigung.

e-port-dortmund GmbH

Das Innovationszentrum Nordstadt (IZN) ist ein Projekt im Rahmen der EU-Gemeinschaftsinitiative Urban II mit dem Ziel, innovative Dienstleistungsbranchen und -unternehmen in der Dortmunder Nordstadt zu fördern, neue Arbeits- und Ausbildungsplätze zu schaffen und die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Nordstadt nachhaltig zu verbes-sern. Umgesetzt wird das Projekt mit Sitz im e-port-dortmund und mit einer Laufzeit von drei Jahren gemeinsam von der ExperConsult Wirtschaftsförderung und Investitionen GmbH und der e-port-dortmund GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten