Story Box-ID: 7810

e-port-dortmund GmbH Mallinckrodtstraße 320 44147 Dortmund, Deutschland http://www.e-port-dortmund.de/
Ansprechpartner:in Marc Otten +49 231 4779760
GH
e-port-dortmund GmbH

Neue Kontakte und neues Marketing

IZN-Kooperationspreis in 2007 erneut ausgeschrieben

(lifePR) (Dortmund, )
Zafer Aktas blickt gern zurück auf den Februar 2007. Da war der türkischstämmige Unternehmensberater auf der Messe „World of Industry 2007“ in Istanbul. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Dortmund präsentierte er dort den Standort Dortmund. „Ohne den IZN-Kooperationspreis wäre diese Zusammenarbeit wohl nicht entstanden“, erinnert sich Aktas, der mit seinen beiden Kollegen vom Business Center Dortmund den 2. Platz belegt hatte. Das Innovationszentrum Nordstadt (IZN) – ein Projekt der EU-Gemeinschaftsinitiative Urban II - sieht sich bestätigt: „Wir haben diesen Preis ausgelobt, um guten Kooperationen weitere Impulse zu geben“, erklärt Projektleiter Alexander Rupprecht. Daher wird der Preis nun in 2007 ein zweites Mal ausgelobt.

Aktas und seine Kollegen, Rechtsanwalt Ersoy Sam und Steuerberater Hakan Yildirim, haben sich auf die ganzheitliche Beratung von Unternehmen mit ethnischem Hintergrund spezialisiert. Sie profitieren nicht nur durch den Kontakt zur Wirtschaftsförderung, sondern auch von den 2.000 Euro Preisgeld, die direkt ins Marketing geflossen sind. So prangt seit kurzem ein neues Firmenschild an der Kreuzung Schützenstraße/Mallinckrodtstraße. „Man sieht, in der Nordstadt bewegt sich schon eine Menge“, freut sich auch Stadtdirektor und Planungsdezernent Ullrich Sierau, der für den Kooperationspreis die Schirmherrschaft und den Vorsitz der Jury übernommen hat.

Genau das ist das Ziel des IZN, für frischen Wind in der Nordstadt sorgen. Und der Kooperationspreis leistet seinen Teil dazu. Prämiert werden Kooperationen, die sich durch vorbildliche und gewinnbringende Zusammenarbeit auszeichnen. Dabei muss mindestens ein Partner seinen Sitz in der Nordstadt haben. Der Preis ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert. Bei den Projekten kann es um gemeinsame Vermarktung oder Auftragsabwicklung gehen, um Ausbildungsverbünde, Einkaufsgemeinschaften oder Forschungskooperationen. Bewerbungsschluss ist der 20.09.2007. Die drei besten Kooperationen werden im Rahmen der Prämierungsveranstaltung am 24.10.2007 ausgezeichnet. Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet (www.izn-dortmund.de) oder per Telefon (0231/477976-13).

e-port-dortmund GmbH

Das Innovationszentrum Nordstadt (IZN) ist ein Projekt im Rahmen der EU-Gemeinschaftsinitiative Urban II mit dem Ziel, innovative Dienstleistungsbranchen und -unternehmen in der Dortmunder Nordstadt zu fördern, neue Arbeits- und Ausbildungsplätze zu schaffen und die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Nordstadt nachhaltig zu verbes-sern. Umgesetzt wird das Projekt mit Sitz im e-port-dortmund und mit einer Laufzeit von drei Jahren gemeinsam von der ExperConsult Wirtschaftsförderung und Investitionen GmbH und der e-port-dortmund GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten